Hallo,
ich hatte zwei Kolleginnen und eine Nachbarin, die ständig gut drauf waren. Wie funktioniert das?
Die drei waren und sind absolute Powerfrauen und das täglich. Selbst in schwierigen Situationen können sie noch lachen.
Kollegin 1: Ende 50, schwierige Kindheit, Ehe geschieden, drei erwachsene Kinder, davon lebt eins in Amerika also kaum Kontakt, ein Kind straffällig. Sie mußte ständig zum Gericht, 3. Kind verheiratet drei Kinder, sie muß ständig sitten. Zwei Nebenjobs bis in die Nacht, wenig Schlaf 3-5 Stunden täglich. Trotzdem ist sie nie müde. Selbst nach Zahnarztbesuchen mit Ziehungen, kann sie nach drei Stunden schon wieder lachen. Kann 20 Kilometer am Tag laufen ohne müde zu werden und geht abends noch Tanzen. Schafft unheimlich viel.
Kollegin 2: Ende 60 Powerfrau schlechthin. Lebenslustig, unternehmungslustig, ständig unterwegs, reist gern, großer Freundeskreis, Tupperpartys, geht fast täglich Essen, unternimmt jeden Tag etwas, fährt Rad, geht 2 mal die Woche Schwimmen, Fittnessstudio, stets aktiv, kann nicht still sitzen, lacht ständig, löst Probleme anderer
Nachbarin Ende 30: zieht alle paar Monate um, für sie eine Kleinigkeit, alleinerziehend mit Sohn, Ihrem Freund waren ihre ständigen Aktivitäten zuviel, er trennte sich, sie geht ständig auf Partys. Hat neben ihrem Hauptjob noch einige Nebenjobs bis in die Nacht in Kaffes und Bars. Arbeitet 12-14 Stunden am Tag und ist nie müde und erledigt noch die Arbeiten anderer. Tapeziert, repariert alles was nicht niet- und nagelfest ist, richtet Geburtstagsfeiern aus gibt Partys, am Wochenende sind Trödelmärkte/Verkauf angesagt, Yoga und Sport
Wie geht das??? Wenn ich nur 10 % davon schaffen würde, wäre ich schon happy. Bei mir müßte der Tag mind. 36 Stunden lang sein, um nur einen Bruchteil dessen zu schaffen, was sie erledigen und selbst dann würde ich spätestens nach drei Wochen reif für die Insel sein. Ist das Vertuschung falscher Tatsachen? Ich meine eine Art Ausweichmnöver ohne über sein Leben nachdenken zu müssen? Wie lange hält man das durch? Wann kommt das große Erwachen?