Immer den niedrigeren Wert ausgeben

Hola an euch alle hier im Forum. Habe mal wieder eine Frage.
Ich habe eine Acess Datenbank in meine Exceltabelle eingefuegt. Und mit folgender Formel:

=VERWEIS(9;1/(Tabelle3!$B$2:blush:B$1064=C95)/(Tabelle3!$C$2:blush:C$1064=D95);Tabelle3!$D$2:blush:D$1064)*F95

hole ich mir die Daten die ich benoetige. Das klappt auch alles super soweit, bis ich auf einen Eintrag stosse der mehrmals existiert. Dann nimmt Excel immer den hoeheren Wert. Was muss ich machen das Excel den kleineren Wert nimmt. Das ganze ist fuer meine Kalkulation.
Ich habe die ganzen Daten in der Access Datenbank, und da gibt es natuerlich immer mehrere Angebote von verschiedenen Lieferanten.
Danke wie immer fuer eure Ideen
Saludos
Carsten

Hallo,

könntest Du mal ne kleine Beispieldatei posten?

VG

Wie mache Ich das? Muss ich mich irgendwo anmelden?

Hola 16Bit, hier mal der Versuch.
In dem Beispiel geht es um rot umrandeten Daten.

http://www.file-upload.net/download-9786833/Kopie.xl…

Danke fuer deine Muehe
Carsten

Hola nochmal, es geht in diesem Fall um die Zellen D96 und D102. Wenn man ueber das Dropdownmenue oder von Hand den Code eingibt nimmt Excel immer den hoeheren Wert. Kann man das aendern auf den niedrigeren oder muss ich meine Access Datenbank aendern. Oder gibt es sogar eine Moeglichkeit das ich das in Excel auswaehlen kann mit welchem Wert ich arbeiten moechte. Kann ja sein das der Artikel nur bei dem teureren Haendler vorraetig ist.
Danke fue eure Hilfe
Saludos Carsten

Hallo,

Oder gibt es sogar eine Moeglichkeit das ich das in Excel auswaehlen kann mit welchem Wert ich arbeiten moechte. Kann ja sein das der Artikel nur bei dem teureren Haendler vorraetig ist

das musst Du uns schon sagen, wie Du es gerne hättest!
Wunschprogramm ist Excel auf alle Fälle nicht!

Was ich mich frage ist, wo steht Deine jetzige Formel?
Willst Du nur den einzelnen Artikel berechnen oder die gesamte Tabelle?

Fragen über Fragen…:wink:

VG

Hola, ideal waere natuerlich die Auswahl. Die Formel steht in Spalte K. Mit der Formel berechne ich das Einzelteil.
Saludos Carsten

Hallo,

dann teste mal, Matrix-Formel in K2:

Arbeitsblatt mit dem Namen ‚Repuestos‘
 |K
2|â‚¡390,00

Zelle|Formel
K2|{=MIN(WENN(Tabelle3!$B$2:blush:B$1064&Tabelle3!$C$2:blush:C$1064=C2&D2;Tabelle3!$D$2:blush:D$1064))*F2}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

VG

Hola, ich danke dir vielmals. Funktioniert Super.
Muchos saludos
Carsten