Immer diese Höhe

Guten Morgen alle miteinander,

vor geraumer Zeit habe ich mir zwei Hobbies zugelegt, die es erfordern, dass ich mich auch schonmal in etwas größerer Höhe (bis zu 30m über Grund) auf recht wackeligen Grund aufhalten muss.

Da ich es leider gewohnt bin, mich auf dem sicheren Grund der Tatsachen zu bewegen, habe ich damit so meine Problemchen.

Ein Wechsel der Hobbies steht nicht zur Debatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich meine Höhenangst (Weiß nicht ob man das schon als Höhenangst bezeichnen kann: Ich fühle mich dort oben einfach unsicher) los werden kann?

Ich hatte schon an den Besuch von Kletterkursen gedacht. Kennt jemand hier Möglichkeiten im Ruhrgebiet (Am besten Indoor, damit ich mein Problem zeitnah beseitigen kann)?

@MOD: Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige Brett getroffen habe, sollte Dir ein besseres einfallen, kannst Du es gerne verschieben.

Bis denne,

Carsten

Hallo,

es gibt doch inzwischen überall diese Kletterparks. Wäre das was zum Üben? (Nicht für mich, ich kriege schon bei 3 Meter Höhe Panik)

Cheers, Felix

Hi,

im Landschaftspark Duisburg kann man (in alten Möllern) klettern und in Neuss an der Skihalle gibt einen Kletterpark.
LG,
Sabine

beusche einen Hochseilgarten
Big Wall Ahlen
zB hat einen Hochseilgarten und (viel wichtiger) meiner Meinung nach auch kompetentes Personal