Immer doppelte mails bei Abfrage

Hallo,
habe XP und Outlook 2002 und bekomme jeder mail doppelt, auch bei senden, sind dann immer zwei gleiche mails im Sendeordner. Wo kann ich diese nervige Funktion abstellen?
vielen Dank
leeloo

höhö

bitte nicht falsch verstehen, ich habe das gleiche problem.
allerdings nicht beständig, sondern nur, wenn ich mal ein paar
tage keine mails abgeholt habe.

also:
ich wüsste auch gerne, was tun, denn bei meiner frage hier konnte
mir (glaube ich) niemand weiterhelfen.

Hi leeloo

Meistens ist das dann der Fall wenn man einen POP3 Konto hat und darauf zwei Mailadressen. Dann holst Du Deine Mails natürlich zweifach von Deinem POP3-Server.
Abstellen kannst Du das unter Extras --> Übermittlungseinstellung --> Übermittlungsgruppen definieren --> bearbeiten. Dann bei einem Mailkonto das Kontrollkästchen „Nachrichten downloaden“ deaktivieren.
Welche fehlerhafte Einstellung für das doppelte Senden verantwortlich ist kann ich mir höchstens auch bei den Übermittlungsgruppen vorstellen. Check doch mal ob zwei Gruppen vorhanden sind in denen zwei gleiche Mailkonten aktiviert sind. Oder hast Du eine Regel erstellt die eine Kopie von der Mail in den Postausgangsordner …
Aber das glaube ich dann doch weniger.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

bitte nicht falsch verstehen, ich habe das gleiche problem.

Was falsch verstehen? Das Du Probleme hast?

allerdings nicht beständig, sondern nur, wenn ich mal ein paar
tage keine mails abgeholt habe.

Lösung:

1. zu Testzwecken erst mal alle Regeln deaktivieren!
  2. die Regeln überprüfen, ob da als letzten Eintrag : KEINE WEITERE REGEL AUSFÜHREN steht. Falls nicht, nachtragen !
  3. Mail Einstellungen überprüfen, ob Häkchen bei Mails auf Server belassen. Häkchen entfernen.

Gruß Wolfgang