Immer Erbrechen/Durchfall im Urlaub.Was tun?

Hallo, ich (w.52J.)hätte gerne mal einen Rat. Jedes Jahr im Urlaub ( Spanien oder Griechenland) bekomme ich Durchfall und Erbrechen, so schlimm das mich der Notarzt ins Krankenhaus schickt. Ich vermeide Fett, Öl, Salat, trinke kein Leitungswasser, putze mir mit Mineralw. die Zähne, bestelle keine Getränke mit Eis, vermeide Mittagssonne, trage immer einen Hut, achte auf ausreichend Flüßigkeitszufuhr und trotzdem haut es mich immer nach 4-5 Tagen um. Wer weiß Rat ? Herzchen

Hallo Herzchen!
Du könntest versuchen, Deine Darmflora auf den Urlaub vorzubereiten. In der Apo gibt es sog. Probiotika, die man auch prophylaktisch einnehmen kann. Diese enthalten Keime oder auch nur Bruchstücke von Keimen, die sich an der Darmwand anlagern und so den Platz zum „Andocken“ für Krankheitserreger blockieren. Zusätzlich stimulieren diese Probiotika im besten Fall das Immunsystem, sodass Dein Körper selbst besser auf evtl. eindringende Keime reagieren kann und Du nicht gleich wieder flachliegst. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein gutes Präparat per PN nennen. Arbeite bei dem Hersteller und möchte das deswegen nicht hier posten. Nicht, dass einer auf die Idee kommt, ich würde für die Schleichwerbung hier bezahlt…
Viele Grüße, finniepuh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Herzchen!

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein
gutes Präparat per PN nennen. Arbeite bei dem Hersteller und
möchte das deswegen nicht hier posten. Nicht, dass einer auf
die Idee kommt, ich würde für die Schleichwerbung hier
bezahlt…
Viele Grüße, finniepuh

Nach der aufmunternden Werbebotschaft der Pharmareferentin der „adjuvante“ Hinweis dazu: Probier es aus und Du wirst sehen, rausgeschmissenes Geld.

Hast Du solche Beschwerden denn in der Tat nur im Urlaub oder auch zu sonstigen Anlässen?

frieeda

Hallo frieeda! Hatte Dich schon vermisst, hätt ja sein können, dass Du mittlerweile in Deinem Frust ertrunken bist. Wär schade drum

Hallo finniepuh, ich brauche keine Werbung zur Darmsanierung und auch keine blöden Sprüche an andere Leute in meinem Beitrag. Danke Herzchen

1 „Gefällt mir“

Hallo finniepuh, ich brauche keine Werbung zur Darmsanierung
und auch keine blöden Sprüche an andere Leute in meinem
Beitrag. Danke Herzchen

Entschuldige, wenn Du das als plumpe Werbung ansiehst. Wenn man in einem Expertenforum eine Frage stellt, kann man sich doch freuen, wenn Leute, die sich damit auskennen, eine Antwort schreiben. Man kann aber nicht erwarten, dass diese „Experten“ von Luft und Liebe leben, sondern evtl. in kommerziellen Firmen ihr Geld mit ihrem Wissen auf diesem Gebiet verdienen. Was soll denn eine Rumdruckserei, wenn ich Dir tatsächlich ein gutes Mittel nennen kann?
Bin der Meinung, dass Dir ein Mittel zur Immunabwehr und Darmflora-Aufbau bei Deinem Problem helfen kann. Schade wär´s, wenn Du es nur, weil eine natürlich geldgeile Pharmareferentin Dir den Tip gegeben hat, nicht probieren würdest. Frag doch in der Apotheke, die beraten Dich und Du mußt nicht mit dem Gewissen leben, einer Schleichwerbung aufgesessen zu sein.

PS: Frieeda kann´s bestimmt vertragen, denn wer austeilt,… nicht wahr :wink:

1 „Gefällt mir“

PS: Frieeda kann´s bestimmt vertragen, denn wer austeilt,…
nicht wahr :wink:

Wohl wahr, nur frieeda hat sein medizin. Wissen nicht wie eine Pharmareferentin (Zitat finniepuh: Med. Halbwissen) durch gezielte auf Gewinnoptimierung ausgerichtete Firmenproduktschulung erworben. Wie heisst der Abschluss so schön: Die nächsten 5 Patienten Herr Dr…

So schnell säuft frieeda nicht ab

Off topic, sorry
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich die Allwissende bin, nur habe ich von keinem der anderen „Experten“ bisher einen konstruktiven/hilfreichen Vorschlag zur Behebung von Herzchens Problem gelesen! Geht es in diesem Forum darum, die Antwortenden anhand ihres Profils (vollständig oder nicht) zu bewerten oder darum, dass man anderen nach bestem Wissen und Gewissen hilft?
So, sorry Herzchen, dass das hier in Deinem Thread so läuft!
Hoffe, Dein nächster Urlaub verläuft anders, Gruß finniepuh (die noch nie ne Produktschulung besucht und auch noch keinen Arztbesuch abgehalten hat)

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich die Allwissende
bin, nur habe ich von keinem der anderen „Experten“ bisher
einen konstruktiven/hilfreichen Vorschlag zur Behebung von
Herzchens Problem gelesen!

Richtig und der Experte wird erst Ursachenforschung betreiben und nicht versuchen sich die Ursache so hinzubiegen, daß das, was man unbedingt hier an den Mann/ die Frau bringen möchte, dann auch anpreisen kann.

So, sorry Herzchen, dass das hier in Deinem Thread so läuft!

Die Richtung hast Du ja vorgegeben.

Hoffe, Dein nächster Urlaub verläuft anders,

Das wollen wir doch alle hoffen.

(die noch nie ne Produktschulung besucht und auch noch keinen
Arztbesuch abgehalten hat)

(ich dachte wenigstens Halbwissen)

Gruss frieeda

Wie sieht es eigentlich mit Meeresfrüchten aus oder generell mit kalten Speisen? (Offene Milchspeisen - Quark etc)?
frieeda