Immer mehr programme funktionieren nicht mehr

hallo

ich habe folgendes problem:
immer mehr programme funktionieren nicht mehr!

zuerst fiengs an mit adobe photoshop, aber nun geht es immer weiter, : es erscheint bei immer mehr programmen die windows meldung: (programmname zb. adobe p.s.)funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht, danach schliesst sich das programm.

weiss nicht was ich gemacht habe!

kann jemand helfen?

danke!!!

chrigihh

Deinstalliere mal Adobe Photoshop und installiere es von der Original DVD neu. Sollte dein Problem dann immer noch auftrehten melde Dich nachmals.

Hi, das fällt mir nicht ein woran es liegen könnte. Auf jeden Fall mal eines der Programme neuinstallieren, evtl Windowsreperatur durchführen.
Möglicherweise ist ja auch Microsoft c++ runtime oder DirektX oder rin Treiber(Grafik?) kaputt?
Gruß, Weiti

Hallo,

vielleicht muss der Datenträger = Festplatte unter Umstaenden defragmentiert werden. Dazu auf

Start

klicken,

dann auf

Zubehoer

klicken,

danach auf

Systemprogramme

und dann auf

Defragmentierung

klicken. Hier gibt Windows die Meldung aus, ob der Datentraeger evtl. defragmentiert werden muss, damit alle Programme danach wieder funktionieren.

Vielleicht muss der Datentraeger mal bereinigt werden, damit alle temporaeren Dateien vom PC geloescht werden, die auch Datenspeicher verbrauchen.

Dazu auf

Start

klicken,

dann auf

Zubehoer

klicken,

danach auf

Systemprogramme

und dann auf

Datentraegerbereinigung

klicken, und die Festplatte von Windows bereinigen lassen.

Sollte dies alles nicht helfen, evtl. die entsprechenden Programme, die nicht mehr funktionieren, neu zu installieren.

Wurde ein neues Betriebssystem installiert? Windows 7 statt Windows XP beispielsweise?

Programme, die unter Windows XP funktionieren, können unter Windows 7 Probleme bereiten, da sie mit dem neuen Betriebssystem nicht mehr kompatibel sind, da sie zu alt sind.

Vielleicht koennen diese Tips weiterhelfen.

Chris

Hallo Chrigihh,

für mich als Nicht-Windows-Experte klingt das nach Neuinstallation. Also alle relevanten Daten sichern, Platte formatieren, Windows installieren, Programme installieren. Scheint des Öfteren vorzukommen. Am Besten du hast eine Datensicherung von dem Zustand, als noch alles funktionierte…

MfG
Detlef

Vom ersten Eindruck her könnte es ein Virus oder eine andere Schadsoftware sein, also am besten erstaml mit geeigneter Software scannen.

Hast du vlt. in letzter Zeit ewas neues installiert? Oder irgendwie deine Regestry bereinigt oder Treiber aktualisiert?

Ansosnsten könnte es auch „normaler Verschleiß“ sein. Viele, vorallem eher unerfahrene oder „normale“ Benutzer berichten, dass ihr PC nach einer zeit langsamer wird, oder schlechter Funktioniert. Das liegt daran, dass immer wieder Programme installiert und deistalliert oder upgedatet werden. Dies hinterlässt immer Spuren, die zu fehlern führen. Meist hilft da eine vollständige Neuinstallation. In manchen Fällen genügt eine ordentliche Systemreinigung.

Welches Betriebssystem hast du, und bei welchen Programmen kommt diese Meldung? Hast du bereits über das Wartungszenter versuch das Problem zu lösen?

Am besten nutzt Du die Systemwiederherstellung, um das System in einen Zustand zu versetzen bevor die Probleme aufgetreten sind:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Sys…

Hallo,

hast du eine aktuelle Antivirensoftware? Hast du ein Antivirenprogramm schon einmal suchen lassen?

Hast du von Windows und den Programmen alle Updates geladen?

Die Info die du gegeben hast kann alles sein. Versuch bitte genauer zu beschreiben, welche Fehlermeldungen du wann bekommst.

Und vor allem, was hast du gemacht, bevor du nichts gemacht hast?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Moin, Chrigihh,

solche Fehler können die unterschiedlichsten Gründe haben. Neben Virenbefall sind die wahrscheinlichsten Ursachen:
* Festplatte voll
* Festplattenfehler im Bereich der Auslagerungsdatei
* ein Fehler im Grafiktreiber oder
* kaputter (bzw. falsch getakteter) Arbeitsspeicher.

Falls du mit Windows arbeitest:
Lass die Festplatte überprüfen und ggf. reparieren:
im Explorer rechter Mausklick auf den Eintrag der Startplatte; ‚Eigenschaften‘; ‚Tools‘; ‚jetzt prüfen‘; ‚Dateisystemfehler automatisch korrigieren‘ + ‚fehlerhafte Sektoren wiederherstellen‘. > Datentägerprüfung planen > Rechner neu starten. (Überprüfung komplett durchlaufen lassen - das kann dauern…)

Falls du Mit OSX arbeitest:
Mac neustarten mit eingelegter System CD und gedrückter C Taste; Sobald das Menü (mit Apfel links oben) erscheint: Bei den Diensprogrammen das Festplatten Dienstprogramm aufrufen und sowohl die Zugriffsrechte als auch das Volume reparieren lassen. Nach Abschluss der Reparatur sowohl das Dienstprogramm als auch die OSX Installation beenden und den Rechner neu starten.

Sollte das nicht helfen, musst du genauere Informationen zu deinem System und den auftretenden Problemen liefern um weitere Unterstützung bekommen zu können.

Viel Erfolg,
Jörg

habe ich bereits gemacht, sorry, habe vergessen dies zu schreiben.

Welches Programm starten Sie denn nach der installation?

habe ich bereits gemacht, sorry, habe vergessen dies zu
schreiben.

hallo, und danke erstmals

antivirensoftware habe ich eine, und diese lasse ich etwa einmal in der woche vollständig durchsuchen

mein windows 7 home premium ist auf dem aktuellsten stand und auch die programme waren vor dem problem immer aktuell, doch nun kann ich sie nicht mehr öffnen, und somit auch nicht upgraden
zu der frage was ich gemacht habe bevor ich nichts gemacht habe kann ich nicht viel sagen, da mir nichts auffällt was ich falsch gemacht haben könnte.
ich lade ab und zu auf softonic.de programme herunter, falls das helfen kann…

es erscheint bei immer mehr programmen die gleiche fehlermeldung: „(programmname zb. adobe p.s.)funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht“

ich bekomme sie nachdem ich das programm angeklickt habe und es öffnen möchte, bei adobe photoshop kann ich nur den editor nicht öffnen.

lg

chrigihh

sorry, ich habe die frage nicht ganz verstanden…

ich installierte photosohp neu und wollte dann den editor von photoshop öffnen, dies funktionierte allerdings nicht und diie selbe frage erschien nochmals.

Was starten Sie direkt nach der installation?

Tja, ich glaub auf die Ferne kann ich da nicht wirklich helfen. Neuinstaltion klingt nach viel Arbeit, aber darau könnte es hinauslaufen

den editor des adobe photoshops (eine funktion des programmes), das eben installierte programm

Lieber Chrigihh,
da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
Gruß J. R.

Hallo Chrigihh,
ich hatte hier eben das gleiche Problem gepostet: auch bei mir funktioniert InDesign nicht mehr. Mit allen anderen Programmen (Word, Paint.net, Firefox) konnte ich problemlos weiter arbeiten. Auf deine Frage hin habe ich jetzt mal meinen Photoshop getestet und siehe da, der funktioniert auch nicht mehr! Was machen wir bloß? An Adobe kommt man ja nicht ran.
Gruß Sonja