Immer noch Frage zum Ipad ohne Wlan

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, leider ist sie nicht so ausgefallen wie erwartet.
Hab jetzt mal kurz im Internet recherchiert, was eigentlich ein WLAN-AccessPoint ist. Verstehe ich das richtig, dass ich diesen an das Kabel vom Router anstecke (wie sonst den PC) und dieser Point fungiert dann quasi als Wlan? (Sorry, vielleicht blöde Frage, aber ich habe das Internet echt nicht erfunden, obwohl ich sehr schätze, wenns funktioniert).
Was kostet denn so ein Teil ungefähr. Ich bin noch 5 Monate in USA, und müsste dann nicht ständig bei der Unterkunftssuche auf WLan achten?
Vielen Dank für noch eine Antwort.
Lieben Gruss aus Los Angeles
von Traudl

Der WLAN-AccessPoint ist die verbindung für deinen PC zum DSL Modem um darüber ins Internet zu kommen. Beide Geräte sollten in einem Raum sein oder zumindest in der gleichen Wohnung (Haus).
Ich weis nicht wiefiel diese Geräte in USA Kosten.
Wo drauf du bei der Instalation und beim Kauf achten mußt ist was der WLAN Router (AccessPoint) alles kann, welche verschlüßelung.
Bei der installation ist wichtig der SSID Name,Paswort und die Verschlüßelungs Art, sie müßen bei dem Router und deinem PC gleich sein.

Gruß gerd23