ie 5.5 und ie 6, ich weiss nicht, was soll an den anderen sicherer sein, mal ganz im ernst, ich brauch keinen cia sicherheitsschutz…dafür umgehe ich täglich beim surfen viele probleme, die meisten websites sind doch ehrlcih gesagt, schrottig…da wirds noch mehr zum graus wenn man die anderen benutzt oder? ich hab halt gesehen wieviel mist der opera baut…ich muss für den auch optimieren und jedesmal muss ich z. b. den cache leeren, ein normaler reload bringt nix, ausserdem sind die meisten seiten die etwas mehr js oder dhtml verwenden am opera nicht grad gut anzusehen…da kommt freude auf…die werbung oben rechts stört mich…und das ganze spielt sich immer im opera-fenster ab, ich kann nicht mehrere opera browser öffnen, also doch, aber immer in demselben opera hintergrund, das nervt beim arbeiten mit anderen toolz ehrlich gesagt…ich find das alles ja nicht schlecht (open-source, und über den horizont zu kukken!), aber nur weil ich bill gates auch nicht mag, nehm ich nicht nen schlechteren browser, ich kenn nix bessers als ie 5.5, vor allem hab ich persönlich was gegen firmen wie netscape und opera, die einmal im monat eine neue re-lease rausbringen ohne das ding „wasserdicht“ zu machen, die meisten user haben keine ahnung von bug-list-reporting und sind auch überhaupt nicht an technik interessiert, aber die installieren sich das zeugs in der neugier etwas neues, besseres zu haben, und merken gar nicht das das allesamt beta-versionen sind die einfach mal so auf den markt geschmissen werden, das ist meines erachtens verdammt sch…da macht man es nciht nur dem w3c schwieriger saubere standards am markt durchzusetzen, sondern man vermischt saubere arbeit mit beta-releases…das ist beim ie schon anders, schau mal wieviel netscapes es gibt, 4, 4.01, 4.03, 4.07, 4.3, 4.5, 4.7, 4.73, 4.78, jeder mit seinen eigenen bugs, seinen eigenen problemen, die in den jeweils anderen versionen nicht vorkommen, das ist wahnsinn, aber so haben wir zumindest alle arbeit, oder anders ausgedrückt, mehrarbeit für die wir keinen pfennig mehr geld bekommen, weil die kunden kompatibilität schlicht vorrausetzen.
und trotzdem macht es mir spass
grüsse
meth