Immer noch kein Abgesicherter Modus W98 SE

Hallo
Anfrage #2
Immer wenn ich im Abgesicherten Modus von W98SE starten möchte,testet Himem den Speicher,erzählt mir dann XMS Treiber Version 3.95 und darauf dann,Fehler beim Himem Test.
Unzulässiger XMS Speicher bei Adresse 01200E94 - XMS Speicher nicht installiert.
W98 SE sagt nun,drücken sie die Eingabetaste zum starten. Tue ich dieses folgt die Meldung "Strg-Alt-Entf zum Neustarten.
Wieso komm ich nicht in den Abgesicherten?
Es muß doch jemanden geben,der helfen kann,oder?

Danke
André

Immer wenn ich im Abgesicherten Modus von W98SE starten
möchte,testet Himem den Speicher,erzählt mir dann XMS Treiber
Version 3.95 und darauf dann,Fehler beim Himem Test.
Unzulässiger XMS Speicher bei Adresse 01200E94 - XMS Speicher
nicht installiert.

Hi,
soweit ich es weiß benötigt windows himem um überhaupt starten zu können, um dann anschließend selbst die speicherverwaltung vorzunehmen. Wenn also in der config.sys keine aufruf von himem erfolgt startet win himem selbst.
Wenn nun aber himem den speicher testet und fehler feststellt, legt es keinen xms-speicher an und win startet deshalb nicht.
Auf der site http://home.t-online.de/home/manfred.treutner/dosh.htm
fand ich das nachfolgende.
Gruß
olala

HIMEM.SYS-Anmerkungen
HIMEM überprüft die Zuverlässigkeit Ihres Erweiterungsspeichers
Die MS-DOS-6.22-Version von HIMEM.SYS enthält eine besondere Sicherheitsfunktion: der Erweiterungsspeicher Ihres Computer wird bei jedem Systemstart überprüft. HIMEM testet den Speicher, indem Daten an alle Speicheradressen geschrieben und wieder gelesen und verglichen werden. Wenn die an einer Adresse gelesenen Daten sich von den unmittelbar zuvor geschriebenen Daten unterscheiden, ist der Speicher an dieser Adresse unzuverlässig. Unzuverlässiger Speicher kann zu Systeminstabilitäten und Datenverlust führen. Die Speicherüberprüfung von HIMEM ist gründlicher als der standarmäßige Speichertest, der beim Starten der meisten Computer ausgeführt wird.

Wenn HIMEM unzuverlässigen Speicher findet, wird HIMEM nicht geladen und folgende Meldung angezeigt:

HIMEM hat unverlässigen XMS-Speicher entdeckt bei Adresse XXXXXXXXh.

Wenn Sie diese Meldung erhalten, sollten Sie den Speicher Ihres Computer von einem qualifizierten Computertechniker untersuchen lassen. Trotzdem können Sie die Speicherüberprüfung übergehen und HIMEM mit der Option /TESTMEM:open_mouth:FF laden. Es wird nicht empfohlen dies zu tun, bevor Sie den Speicher des Computers von einem Techniker überprüfen lassen haben.

Aha…Kann es sein,das
es damit zusammenhängt,das meine Speicher nicht zusammen „harmonieren“?
Ich hatte 2x 32 MB SDRam im Rechner und habe vor kurzem mit einem
64MB SDRAm Modul erweitert! (Alle 6ns)
Mir kommt es sowieso so vor,als ob mein System seitdem instabil läuft. Häufigere Fehler in der Blabla.vxd,kernel32 usw…
Meines Erachtens nach (und Deiner vorangegangener Antwort) scheint das wohl alles zusammen zu hängen,oder?
Wie aber finde ich heraus,welche Speicher zusammen arbeiten und welche sich nicht riechen können? Das ist ja das reinste Glücksspiel :frowning:

MfG
AP