Immer noch keine Arbeitspapiere!

Schönen guten Tag. Da es ja leider so ist das jeder Fall inidviduell ist, muss ich nun doch eine eigene Frage stellen.Und zwar: Ich bin am 01.03.12 eine neue Stelle angetreten. Mir wurde jedoch in der Probezeit am 09.08.12 zum 23.08.12 gekündigt. Bis jetzt habe ich aber weder ein Arbeitszeugnis(was aber Vertraglich festgelegt ist das mir unverzüglich eins auszuhändigen ist), noch meine Lohnsteuerkarte von 2010, noch den fehlenden Lohnstreifen von August bekommen. Ich habe meinen Ex- Chef aber schon mehrmals per E- Mail gebeten mir diese Sachen zu geben Ich habe hier irgendwo gelesen das ich wegen des Zeugnisses in der „Holpflicht“ wäre. Bei aller liebe, ich setze dort keinen Fuß mehr rein. Was ist denn jetzt sinnig zu tun? Nochmals anschreiben, Frist setzen von 10-14 Werktagen, dann mit Anwalt drohen? Ich habe nämlich seit dem 01.10 wieder Arbeit und die hätten natürlich ganz gerne die fehlenden Unterlagen…

FAQ:1129

Schönen guten Tag.

Hallo

Da es ja leider so ist das jeder Fall
inidviduell ist,

…was aber kein Grund ist, trotz Bestätigung der FAQ:1129 in der „Ich“-Form zu schreiben.