Hi,
ich bins nochmal.
Ich hab immer noch mein Modem an einer ISDN-Nebestelle hängen.
Und hab nachdem ich immmer die Fehlermeldung „Kein Freizeichen“ diese Funktion aus gestellt. Da ich an einer besagten Nebenstelle hänge, sind vor der Rufnummer diverse oder nur Null/en. Ich hab mal mit und ohne diese Nullen ausprobiert eine Verbindung zu bekommen, kriege aber jetzt nur eine Meldung von wegen „Der angewählte Computer reagiert“ oder „Es ist besetzt“.
Was kann ich jetzt noch machen?
Bin für jede Hilfe dankbar!
cu
Hi,
wenn du Micky Maus Winblöd
benutzt dann wähle doch mal so:
0,die Nummer des Providers
also 0,0191011 für T-Online als Beispiel
Gruß
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ein paar Tipps
Hi!
Also ich wuerde dir auch raten, dass du mal versucht ueber das Modem eine andere Nummer, zum Beispiel dein Handy, anzurufen. Dann siehst du schon mal, ob der Anruf wirklch raus geht.
Weiters wuerd ich dann mal vom Festnetzapparat aus die Provider-Einwahlnummer anwaehlen. Ein Besetztzeichen sollte es nicht geben, wenn die Nummer erreichbar ist. Du muesstest einen Pfeifton hoeren, so als ob ein Fax antworten wuerde. Aber nicht erschrecken: danach kommt ein Besetztzeichen, weil du rausgekickt wirst.
Wenn beide obere Faelle passen, dann duerfte es keine Schwierigkeiten bei der Einwahl geben. Dann musst du nur die Einstellungen durchschauen.
Wenn erster Absatz nicht positiv beurteilt werden kann, dann musst du dir das Modem bzw. das Kabel anschauen. Vielleicht ist da was nicht richtig.
Wenn zweiter Absatz nicht positiv beantwortet werden kann, dann wende dich an den Provider.
Bye,
Babs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]