Immer nur Tier spielen

Hallo,

meine Mom und ich (bin der Größere Sohn) machen und sorgen über meine kleine Schwester (4J). Sie spielt den ganzen Tag nur Tier, meistens ist es Hund. Sie macht das auch perfekt nach aber langsam nervt es uns gewaltig. Ist das normal ???
Manchmal denke ich echt das wir einen Hund haben aber ansonsten ist sie schlau. Sie lernt zB. jetzt schon das ABC und schreiben kann sie auch schon ein bißchen nur sie spielt halt IMMER NUR TIER!
ich hoffe ihr wißt eine Lösung

mfg dje

Hi!

Sie spielt den ganzen Tag nur Tier, meistens ist es Hund.

Schön. Das fand ich früher auch klasse.

Sie macht das auch perfekt nach aber langsam nervt es uns gewaltig.

Das bringt das Zusammenleben mit anderen so mit sich.

Sie lernt zB. jetzt schon das ABC und schreiben kann sie auch schon ein bißchen

Ist doch prima. Anderen Kindern geht sowas mit vier Jahren noch gewaltig am kleinen Allerwertesten vorbei.

nur sie spielt halt IMMER NUR TIER!
ich hoffe ihr wißt eine Lösung

Entschuldige, eine Lösung wofür? Deine Schwester hat kein Problem, soweit man das aus der Ferne diagnostizieren kann, nur ihr erzeugt künstlich eines. Deine Schwester ist, soweit Du es schilderst, ein intelligentes, interessiertes Kind, lernt schon vor der Schule Lesen und Schreiben und hat eben ein Lieblingsspiel. Das geht euch auf den Keks, verstehe ich, aber ich – noch keine Jahrzehnte dem Kindesalter entwachsen – erinnere mich auch gut daran, dass Freunde von mir (und ich selbst) mit über Monate und Jahre sich ziehende, immer gleiche Lieblingsspiele und -imitationen ihre Familien in den Wahnsinn getrieben haben. Alle genannten haben heute einen Job oder einen normalen Schulabschluss und sind nicht im Stadium Hund oder Katze oder Maus stecken geblieben. Früher oder später sind alle der Sache müde geworden und haben sich neuen Spielen zugewandt. Ich denke für das Problem, dass Kinder mit bemerkenswerter Energie Älteren unzugängliche und unverständliche Dinge verfolgen, gibt es nur die Lösung: Keine Kinder kriegen – oder ertragen.

Gruß
Christopher

Hallo,
bei unserem Nachwuchs werden zu allen Jahreszeiten regelmässig Lieder und Bücher zu einem bestimmten Fest gesungen und gelesen…
passt auf, dass sie sich nicht lanweilt, wenn sie mit 4 jahren schon die Buchstaben lernt und anderes mehr. Du hast eine sehr schlaue Schwester, da darf man doch an einer Stelle ein bisschen „aus der Rolle fallen“…

Gruss,
K_K

Hallo Dje,

meine Mom und ich (bin der Größere Sohn) machen und sorgen
über meine kleine Schwester (4J). Sie spielt den ganzen Tag
nur Tier, meistens ist es Hund. Sie macht das auch perfekt
nach aber langsam nervt es uns gewaltig. Ist das normal ???

Vor allem ist es normal, dass sie das Spiel so lange gerne treibt, wie ihr beide zeigt, dass es euch nervt. Nichts ist schöner, als zuverlässig anderen auf den Geist zu gehen.

Manchmal denke ich echt das wir einen Hund haben aber
ansonsten ist sie schlau. Sie lernt zB. jetzt schon das ABC
und schreiben kann sie auch schon ein bißchen nur sie spielt
halt IMMER NUR TIER!
ich hoffe ihr wißt eine Lösung

Nicht drauf achten, wenn sie Hund spielt. Einfach spielen lassen.

Gruß, Karin

Hallo
Ich kann dich auch beruhigen, das ist normal. Meine Cousine ist Kindergaertnerin und die hat eine „Kuh“ in der Klasse. Irgendwann gibt sich das aber wieder, ich wuerde sowas weder unterdruecken, noch foerdern. Ihr koennt sie aber ablenken, indem ihr sie viel foerdert und mit ihr spielt.
Tschuessi

Ich denke für das Problem, dass Kinder mit

bemerkenswerter Energie Älteren unzugängliche und
unverständliche Dinge verfolgen, gibt es nur die Lösung: Keine
Kinder kriegen – oder ertragen.

…ein Supertip für einen großen Bruder (meinen Bruder hatte damals zum Glück niemand gefragt, ob er noch drei Schwestern will).

Aber sonst bin ich ganz Deiner Meinung! :wink:

Gruß Maid

Hi,
ich denke, solange sie nicht auf den Gehsteig kackt ist das kein Problem…:wink:
Gruß
Heidi

Identitätskrise
Das Kind hat eine Identitätskrise. Stellt ihm einen Futternapf in die Küche und gebt ihm Hundeleckerli und Hundefutter.Lasst sie im Hundekörbchen schlafen. Vielleicht ist sie im falschen Körper geboren.

Grinst
KOsmokatze
(auch im falschen Körper geboren )

Hi,

ist auch praktisch, denn an der Leine Gassi führen ist viel weniger stressig als mit einem frei umherlaufenden Kind unterwegs zu sein. Aber achtet auf die Rasse - ist das Kind vielleicht Pitbull? - dann braucht es einen Maulkorb!

Gruß

Yoyi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mod.: Bitte beim Thema bleiben!
Plaudern könnt ihr im PLAUDERBRETT! :smile:

Danke, Vanessa

Hi dje,

was würdest du gerne spielen, immer den größeren Sohn, oder doch lieber *Mam und ihre Sorgen tragen* :wink: ?

Das Pro und Contra ist unter Geschwister nicht leicht, oft übernimmt ein Teil immer den vernünftigen Pakt und verliert dadurch einfach den Spaß am Experimentieren.

Meine Tanja hat einige Monate die behinderten Kinder in ihrer KiGa-Gruppe nachempfunden und die liebe Mam hatte die Sorgen der Großeltern und Verwandten zu tragen.
Grundthema war, Hunde oder sonstige Tiere nachmachen sei ja normal , aber
*andersartige* Kinder seien doch eine größere Gefahr für die Entwicklung zum perfekten Kindsein.

ich hoffe ihr wißt eine Lösung

Eine Lösung für deine nervende Schwester ergibt dieses Erleben eines Rollenspiels und das sollte möglichst echt behandelt werden.
Schoßhündchenmanier ermuntert zu treuherzigen Augen und Schlapperohren und geht am *Beifuss* Befehl vorbei, so süß deine Schwester als Hündchen auch ist.

Lebensechte Reaktionen in der Familie sind wichtig, wenn Hündchen wichtiger als Kind ist…wird Kind um eine Erfahrung reicher :wink:)

wuff mfg

Kerbi