Hallo, ich habe eine 2GB Flat rate (1und1) unter XP prof.
wie bekomme ich es hin, dass ich immer online bleibe? Die Verbindung wird immer wieder automatisch unterbrochen? Danke im voraus - Ivo
Hi Tino,
mein Mailprogramm soll alle 2 Minuten abholen. Hat vorher mit Win98 auch funktioniert. Jetzt habe ich XP drüberinstalliert und wenn ich ne Stunde nix gemacht habe ist die Verbindung unterbrochen!
Gruß Ivo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, ich habe eine 2GB Flat rate (1und1) unter XP prof.
wie bekomme ich es hin, dass ich immer online bleibe? Die
Verbindung wird immer wieder automatisch unterbrochen? Danke
im voraus - Ivo
Hallo Ivo,
vielleicht hilft ein Blick in Deine DFÜ-Einstellung, z.B. im IE über Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> im Fenster DFÜ … Einstellungen --> für Deine Verbindung das automatische Abschalten nach … Minuten deaktivieren. Bedenke aber, dass Du Online bei nicht beaufsichtigtem PC schnell das Opfer von Dialern, Viren und Co werden kannst. Bei mir wollte trotz eingeschaltetem 0190-Warner (Smartsurfer)usw. sich plötzlich eine neue Verbindung aufbauen, nur die Wählgeräusche meines Modems verrieten es. Ich glaube schon, wer seinen PC 24 Stunden am Tag laufen läßt, verschwendet nicht nur Strom sondern denkt auch nicht gerade an seine Umwelt und wird mit Sicherheit von Hackern usw. erkannt, wer er zudem online ist. Die heutigen FP halten ein vielfaches Anlaufen locker aus, alzu alt werden die PC bei uns ja sowieso nicht.
Viele Grüße
Peter