Immer Probleme mit PST-Rücküberspielung

Hallo,

habe immer wieder das gleiche Problem: Ich sichere meinen kompletten persönlichen Ordner auf ein anderes Laufwerk als C mit dem Namen backup.pst.

Jetzt setze ich den kompletten Computer mit W2k neu auf und auch Office 2000 mit Outlook natürlich. Dann lösche ich den Ordner outlook.pst aus seinem Urverzeichnis auf C unter Dokumente und Einstellungen.

Wenn ich nun Outlook hochfahre, meldet er mir logischerweise den fehlenden Ordner und will einen anderen Platz für diesen. Ich habe die backup.pst mittlerweile in outlook.pst umgewandelt und sage dem Fenster den Weg dorthin.

Wenn ich dann mit ok die Sache anschieben will, meldet er mir immer wieder einen Fehler in der PSt-Datei und das er diese nicht als Basis für seinen perönlichen Ordner verwenden kann. Ich solle Scandisk mit der Option „gründlich“ laufen lassen, um den Fehler zu beheben.

1. wo bzw. wie finde ich das scandisk-Programm
  2. was ist da eigentlich los mit der blöden pst-Geschichte ?

Über detaillierte Hilfe würde ich mich sehr freuen,
Gruss,
Stefan

Nachtrag zu PST-Problem
Mittlerweile bekomme ich beim versuchten Import der PST-Datei auch die Meldung:

Auf die Datei H:/Outlook-Sachen/backup.pst (das ist der Ordner, in dem ich die Sicherung abgelegt habe) kann nicht zugegriffen werden. Datenfehler (CRC-Prüfung).

Was kann ich machen, um diese Datei mit immerhin 258 MB wieder so hinzubiegen, dass sie eingespeist werden kann ? Da hängen nämlich ganz schön viele Daten drin, die wichtig sind. Und vor allem - wie kann ich die Scandisk.exe mit „hoher“ Intensität starten, damit hier was geradegebogen wird ?

Danke und Gruss,
Stefan

Hi
wie, bitte, erzeugst du diese backup.pst? durch export oder juckelst du die outlook.pst dahin und benennst sie um?
ich hab mit OL2000 keinerlei probs mit dem import/oeffnen meiner sicherung oder auch meiner archiv.pst.
HH

Diese Datei habe ich durch die ganz normale Export-Funktion von Outlook erzeugt und will sie wieder zurückholen. Das kann ich entweder durch die Import-Funtkion oder durch das einsetzen an die Stelle machen, an der auf C normal die Ur-pst liegt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

bist Du sicher, dass Du scandisk verwenden sollst? Ich würde es mal mit scanpst.exe probieren. Einfach suchen und starten - es fragt Dich nach der Datei, die Du reparieren willst. (Hab’ich letzte Woche mit einer netten Schwarzfussindianerin vom Microsoft Hauptquartier durchgespielt)

Cheers, Felix

Hi

Diese Datei habe ich durch die ganz normale Export-Funktion
von Outlook erzeugt und will sie wieder zurückholen. Das kann
ich entweder durch die Import-Funtkion oder durch das
einsetzen an die Stelle machen, an der auf C normal die Ur-pst
liegt.

… was ja nun nicht funzt. Ich importiere sie immer und hab nie ein Problem. Warum dieses hin und herkopieren und umbenennen?
Falls du sie zwischendrin mal auf ner cd hattest, entfernst du hoffentlich den schreibschutz?
HH