Immer Schluckauf beim Husten

Hallo!

Ich fasse mich mal kurz weil ich gerade schonmal dieselbe Frage in Gänze niedergeschrieben habe, die „werweisswas“ website aber nicht gespeichert/veröffentlicht hat…ärgerlich.
Wie dem auch sei, mein Problem:

Ich habe seit ein paar Monaten immer, und bei jedem Husten „Schluckauf“. Meist entwickelt sich aus ein paar Hustern kein richtiger Schluckauf, aber nach jedem 1-2 Husten bekomme ich einen heftigen Stoß von richtung Zwerchfell. Das erschwert und verzögert das Husten enorm. Dabei ist es egal ob ich mich beim Trinken verschlucke, in einem verrauchten Zimmer husten muss oder bei Krankheit.

Bei HNO war ich damit schon, jedoch sagte der mir nur wenig hilfreiches: „Ist normal“ + „ruhig trinken und essen“. Da ich das Problem aber IMMER habe, egal wie Entspannt ich bin finde ich das echt non-sense.

Wüsstet ihr eventuell was das sein könnte?

Gruß,
Daniel

Hallo!
Falls Du auch zeitweilig Krämpfe in den Extremitäten hast, könnte es sich um einen Magnesiummangel handeln.
MfG
airblue21

Servus Daniel,

als Zahnarzt habe ich naturgemäß keine Ahnung, was dieses Zusammentreffen bedeutet, aber suchen kann ich mittlerweile ganz gut. Dabei habe ich das hier gefunden:

http://www.ehealthme.com/cs/cough/singultus

Vielleicht hilft’s Dir weiter

Gruß

Kai Müller