Immer schwarze Zahlen und Schriften in openofficecalc

Hallo, ich habe eine excel-Tabelle, diese kann ich mit openoffice öffnen und damit arbeiten. Irgendetwas habe ich in den Einstellungen verstellt, denn jetzt sind alle Zahlen und Schriften einheitlich schwarz. Wenn ich eine ehemals grüne Zelle markiere sehe ich in dem Farbsymbol die richtige Farbe. In allen anderen office-Anwendungen wird die Zahl korrekt dargestellt. Meine konkrete Frage lautet: " Wie bekomme ich das wieder hin? Was habe ich User in den Einstellungen verstellt?"

Danke für die Überlegungen und Antworten

Bernd

Hallo

War der Hintergrund oder die Schrift in einer anderen Farbe?
Waren vorher vielleicht Bedingte Formatierungen drauf gewesen die den Zellhintergrund bei einen Bestimmten wert in einer beliebig ausgewählten Farbe gefärbt haben?

mfg Sumpfbiber

Hallo, nein keine Bedingungen. Auch kein Hintergrund, nur die grüne oder rote Zahl plötzlich schwarz. Ich kann keine Zahl oder Schrift farbig gestalten, nur schwarz.

Gruß
Bernd

Wäre glaub am besten wenn du die Datei mal mit Anhängst dann kann man reinschaun und würde es besser rausfinden.
Zahlen kann man auch so formatieren das sie im negativen rot sind.
aber das die andern dann grün waren sagt mir so nix.

mfg Sumpfbiber

Hallo, das Problem ist ganz einfach: Ich kann meine Zahlen nicht mehr farbig machen.
So als wenn ich von Farbe auf schwarz weiß umgestellt hätte.

Gruß
Bernd

wenn es so einfach ist, wieso findest du es nicht?
und so kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen wie ich schon sagte.
es ist halt nun mal einfacher wenn man in die datei einschauen könnte.
und wenn da wichtige daten drin stehen sollten dann die ändenr oder unerkennlich machen.

es funktioniert wieder
Danke dem Sumfbiber,

ich habe ein anderes Notebook, wo alles funktioniert daneben gestellt. Und alle Einstellungen übernommen. Und siehe da, alles bestens. Aber was es nun im Einzelnen war, weiß ich gar nicht.

Danke
Bernd