Hallo, kurz meine Situation… wenn meine freundin bei mir ist und wir uns intensiev küssen und sie dann nach hause fährt und ich dann alleine bin, krieg ich schrecklige blähungen. Sie tun nicht weh, aber sie sind mir echt schon unangenehm und ich frage mich wo das her kommt. Das habe ich jetzt ungefähr seit 2-3 jahren. und das wirklich jedes mal nach intensievem küssen…
Ich weiß nicht woher das kommt… Schlucke ich vermutlich luft beim Zungenkuss?
Danke schon mal für eure antworten 
Hallo Problem 169,
mit so wenig Informationen wird dir keiner hier eine vernünftige Antwort geben können.
Du solltest schon mehr Input rausrücken, schliesslich lesen hier richtige Ärzte mit.
Hast du immer nur diese Symptome, wenn ihr euch bei dir zuhause intensiv küßt?
Also nicht bei deiner Freundin zuhause? Immer nur in deinem Zimmer/Wohnung?
Immer erst, wenn sie nach Hause geht oder etwa zuweilen auch manchmal, wenn sie jetzt beispielsweise auf nen Käffchen bleibt?
Oder bist du immer alleine? Wie siehts aus, wenn gleich nach dem intensiven Küssen und der Holden Heimkehr ein Kumpel zu Besuch kommt?
Dann nicht?
In der freien Natur auch nicht?
Ist es unerheblich, was du, ihr, sie vorher gegessen und getrunken habt?
Falls nicht, bei welchen Lebensmitteln tritt dies auf?
Benutzt ihr vorher Mundwasser?
Kaugummis?
Minzbonbons?
Jeweils wann vorher?
Putzt einer von euch (wenn ja, wer) oder beide euch vorher die Zähne und wie gründlich?
Hatte einer von euch (wer?) oder beide schonmal mit einem Pilzbefall zu tun?
Ausgeheilt? Wie lange her? Wie behandelt?
Karies? Sonstige Erkrankungen im Rachenraum bekannt?
Zungenpiercings? Wer? Wie umfangreich? Lippenpiercings? Wer? Wie viele? Wie hygienisch? Teures Piercingstudio oder Kumpel aufm Schulklo?
Ist eine Paraffin- oder sonstige Lippenstiftbestandteilallergie bei dir schon mal diagnostiziert worden? (So auf 2, 3 Jahre gerechnet dürftest du immerhin schon so schätzungsweise 1,2 Kilogramm Labello zu dir genommen haben insgesamt, drum meine Frage)
Einer von euch oder beide überhaupt schon mal eine Allergie gehabt?
All diese Informationen, sorgsam dokumentiert, aufgeschrieben und ab zum Hausarzt, sich eine Überweisung für ne Endoskopie geben lassen.
Ich drück dir die Daumen.
Gruß
Annie
Frag dich mal selber. Biste, wenn deine Freundin da ist, irgendwie im Dauerstress? Ist die Situation irgendwie ungewöhlich, angespannt?
Darmbeschwerden beruhen oft auf ungewöhnlichem Stress.
Hallo,
kann es denn sein, dass du beim Küssen deinen Atem dauerhaft anhältst und deshalb deine Verdauung (Liebe geht durch den Magen) so reagiert?
Dann musst du aber wirklich aufpassen, denn es gibt wirklich so tolle Typen, bei denen man beim Küssen auch noch in Ohnmacht fällt!
lilli
…und ne ganze Studie draus machen!
All diese Informationen, sorgsam dokumentiert, aufgeschrieben
und ab zum Hausarzt, sich eine Überweisung für ne Endoskopie
geben lassen.
Ein bisschen viel Trara, nur weil einer die Luft runterschluckt statt in den Mund seiner Freundin auszuatmen…
Gruß
Steffie
Ich hatte als jung (lange ist’s her) in solchen Situation auch so eine Reaktion: sehr unangenehmes Aufstossen und Magenknurren. Das war die Aufregung. Dies legt sich mit der Zeit von selbst! Nach 42 jähriger Ehe (übrigens heute Jahrestag) ohnehin.
Gruss aus Zürich
Ein bisschen viel Trara, nur weil einer die Luft
runterschluckt statt in den Mund seiner Freundin auszuatmen…
Hallo Steffie,
wieso das denn? Hat er keine Nase, oder nimmt sie die auch in den Mund?
Gruß, Nemo.
Hi,
wieso das denn? Hat er keine Nase, oder nimmt sie die auch in
den Mund?
tja anscheinend ist er ein „Mund-Ausatmer“ 
Gruß
Steffie
Hallo,
beim Küssen schluckst Du jede Menge Bakterien der Partnerin. Einige gelangen in deinen Darm und scheinen sich doch sehr wohl zu fühlen. Auf jeden Fall produzieren sie sehr schnell jede Menge Gase, und du pupst. *grins*
Ihr solltet vielleicht die Zähne putzen und dann erst knutschen 
Oder deine Verdauung ist so schlecht wie deine Rechtschreibung. 3 Fehler bei 6 Worten, eine glatte 5.
Gruß
Andreas