Hallo,
ich habe seit einigen Monaten immer wenn ich mich leicht anstrenge (z.B. Radfahren) im Anschluss Druck auf den Ohren und im Kopf (so hinter der Nase und den Augen). Es kommt meist während ich mich (wirklich nur ein wenig!) anstrenge oder kurze Zeit danach und bleibt dann oft über Stunden. Die Tage danach bin ich auch wieder anfälliger für diesen Druck, da brauche ich mich nur ein wenig betätigen und der Druck ist wieder da. Wenn ich mich einige Tage sehr schone, geht es meist etwas besser, bis ich mich wieder einmal zu sehr anstrenge (obwohl es eigentlich nicht anstrengend ist).
Bei mir wurde bereits ein MRT durchgeführt - alles unauffällig.
Könnte es vom Herzen kommen? Ich bin 28 Jahre alt, schlank, habe seit ein paar Jahren leichte Herzrhythmusstörungen, es wurden aber bei einer Untersuchung damals keine Auffälligkeiten (außer ungefährliche Extrasystolen) festgestellt. Auch sonst habe ich keinerlei Probleme, dass ich z.B. schnell außer Atem kommen würde oder so. Alles wie immer.
Der Druck tut auch nicht weh, ist nur nervig und hält mich ein wenig vom einschlafen ab, stört die Konzentration und macht mir natürlich ein wenig Angst. Hausarzt ist auch ratlos. Osteopath meinte, es können eine Nervenreizung sein, Behandlung blieb aber bisher ohne Erfolg.
Hallo,
Halsschlagader wurde auch untersucht ???..naja wärst noch ein wenig jung für eine Stenose/ Verengung der Halsschlagader. Tippe irgendwie eher auf STress oder Psyche.
Sylvia
… oder Nackenverspannungen ??? Naja oder Neben/Stirnhöhlenprobleme.