Immer wieder Durchfall

Guten Morgen.

Leider habe ich seit Pfingstmontag immer wieder Durchfall, war dann den Samstag dauf beim Notdienst da auch Bauchkrämpfe dazu kamen.
Vom Arzt Perocur mit bekommen, morgens 2 Tabletten dann habe ich 2 Rage ruhe.
Da es aber bei dem 2 Tagesrythmus blieb bin ich zum Arzt, die Stuhlprobe im Labor war o.K. wieder das selbe Medikament bekommen, seit dem kaufe ich mir wöchentlich Perocur, nehem morgens 2 Tabletten und es wurde langsam besser.
Jetzt habe ich die letzten Tage nur noch 1 Tablette genommen und es geht wieder von vorne los.
Was ratet ihr mir??
Dazu muß ich sagen, habe Hausstauballergie und mittlerweile auch alle möglichen Pollen, kann es jetzt auch eine Lebensmittelallergie geworden sein, wenn ja, kann es getestet werden auf was?

Ich nehme Kortisonspray und wegen Schilddrüsenunterfunktion Tabletten
und wegen Muskelproblemem ( nächtliche Wadenkrämpfe ) Magnesium.
Würde mich über tipps freuen.
Gruß Freckle

Hallo,

Dazu muß ich sagen, habe Hausstauballergie und mittlerweile
auch alle möglichen Pollen, kann es jetzt auch eine
Lebensmittelallergie geworden sein, wenn ja, kann es getestet
werden auf was?

Ja, das kann durchaus eine Lebensmittelallergie sein, und ja, es kann getestet werden. Mach mal einen Termin beim Allergologen.
Viel Glück
Backs

laktoseintoleranz?
bonjour,

lass dich mal auf laktoseintoleranz testen. wirkt sich häufig durchfallartig aus. alternativ kannste ja vorerst mal milchprodukte und fertigprodukte, die ähnlich wie manchmal medikamente laktose enthalten können, aus dem speiseplan entfernen.

falls das nichts ergibt, würde ich mal die reaktionen des körpers auf fructose oder gluten (bzw. deren weglassen) beobachten. damit hab ich zwar keine persönlichen erfahrungen, aber gerade ne glutenunverträglichkeit gehört unbedingt abgeklärt.

viel erfolg bei der diagnose!

herzliche grüße

tabaiba

Hallo Freckle,

hatte vor Jahren auch wochenlang immer wieder Durchfall und da hat mir jemand empfohlen, für eine Woche eine Salzkartoffel-Diät zu machen. Also habe ich eine Woche nur Salzkartoffeln zu mir genommen, ohne Butter o.ä., weil man bei dieser Diät kein Eiweiß zu sich nehmen darf.

Nach dieser Woche war ich beschwerdefrei!!

Gute Besserung und einen schönen Sonntag wünscht
Irmgard

Hallo Freckle !
Was meine Vorgänger gesagt haben, wäre möglich. Ständige Durchfälle
können durchaus Ausdruck einer Lebensmittelunverträglichkeit sein.
So etwas kann man jederzeit erwerben.

Allerdings sollte man auch eine chronisch entzündliche Darmerkrankung
(wie Morbus Crohn) diagnostisch ausschließen. So etwas könnte hier
auch vorliegen. Und falls dem so ist, so muss das behandelt werden !
Außerdem: Fernreisen gemacht ? Falls ja, so kann es sich ja auch
um eine „Tropenkrankheit“ handeln.

Also: Ab zum Hausarzt oder Internisten !

Gruß Kai

Allerdings sollte man auch eine chronisch entzündliche
Darmerkrankung
(wie Morbus Crohn) diagnostisch ausschließen. So etwas könnte
hier
auch vorliegen. Und falls dem so ist, so muss das behandelt
werden !
Außerdem: Fernreisen gemacht ? Falls ja, so kann es sich ja
auch
um eine „Tropenkrankheit“ handeln.

Also: Ab zum Hausarzt oder Internisten !

Gruß Kai

Hallo Kai; beim Hausarzt war ich , Stuhlprobe hat nichts ergeben wobei ich zu dem Zeitpunkz ja auch schon Perocur( Hefe) genommen habe und im Beipackzettel stand das das Labor darüber informiert sein müsste damit das ERGEBNIS NICHT VERFÄLSCHT IST:
In den Tropen oder sonst wo , war ich nicht, wir haben nur den abend vorher gegrillt, wobei ich als einzige Pute gegessen habe.
Wie wird Mobus Crohn festgestellt?
Mir geht es körperlich gut, wenn der Durchfall 1-3x tägl vorbei ist habe ich keinerlei beschwerden.
Gruß Freckle die sich über weitere anregungen freuen würde.

Hallo Freckle.

beim Hausarzt war ich , Stuhlprobe hat nichts
ergeben wobei ich zu dem Zeitpunkz ja auch schon Perocur(
Hefe) genommen habe und im Beipackzettel stand das das Labor
darüber informiert sein müsste damit das ERGEBNIS NICHT
VERFÄLSCHT IST:
In den Tropen oder sonst wo , war ich nicht, wir haben nur den
abend vorher gegrillt

vermutlich im Garten

wobei ich als einzige Pute gegessen
habe.

Wenn es die Pute gewesen wäre, wäre der Durchfall lange vorbei.

Mir geht es körperlich gut, wenn der Durchfall 1-3x tägl
vorbei ist habe ich keinerlei beschwerden.

Da liest sich Dein Ausgangsbeitrag aber ganz anders: Schilddrüsenfehlfunktion, Wadenkrämpfe
Ich möchte nicht wissen, was Du nicht noch alles hast, das Du aber ausblendest.

Aber in Anbetracht, dass Du offenbar die Schilddrüsengeschichte und die Wadenkrämpfe schon länger hast, lasse ich die mal im Folgenden weg.

Frage: hast du sonst noch „Auffälligkeiten“, die Deine Mitmenschen in Deiner Umgebung nicht haben.

Eine kleine Auswahl:
Nachtschweiß, Rückenschmerzen, Hautauffälligkeiten wie z.B. Verfärbungen (Rötung), Streifen ("Schwangerschaftsstreifen), Brennen von Handflächen oder Fußsohlen, unnormale Müdigkeit/Schlappheit, kurzzeitige Gedächtnisaussetzer („was wollte ich hier eigentlich“, Schuhe anziehen ohne Schnürsenkel zu binden etc.), Temperaturmissempfindungen (frieren obwohl es warm ist oder umgekehrt), Licht- oder Geräuschempfindlichkeit, Gelenkschmerzen (egal ob Großgelenke oder Kleingelenke) mit wechselnden Schmerzorten, Durchschlafprobleme, Ungeschicklichkeiten welche früher nicht da waren (z.B. Kaffeetasse umschütten, über eigene Füße stolpern), Blasenprobleme, ungewöhnliche Gewichtsveränderung (egal ob Zunahme oder Abnahme), Taubheitsgefühle in den Gliedmaßen und und und.
Es könnte eine Liste mit ca. 130 Symptomen werden, aber diese kleine Auswahl hier soll genügen.

Es sind alles Kleinigkeiten. Obendrein Dinge, die man im allgemeinen nicht miteinander in Verbindung bringt. Wichtig bei all dem wäre, dass diese Symptome eben nicht ständig vorhanden sind, sondern kommen und gehen. Manchmal genügen schon 1 oder 2 Sekunden: ein Stechen im Knie beim Treppensteigen oder ähnliches.

Beobachte Dich mal selbst genau und achte auf alles „was nicht normal“ ist. Also, was ein gesunder Mensch nicht hat. Solltest Du dann neben Deiner Schilddrüsengeschichte und Deinen Wadenkräpfen und jetzt Deinem Durchfall noch weitere Symptome feststellen, kannst Du Dich gerne noch mal melden, denn dann könnte man eine Infektion denken, aber völlig anderer Art, als die, die Dir bisher in den gegebenen Antworten vorgeschlagen wurden.

Aber fahre nicht eingleisig, sondern lass möglichst bei verschiedenen Ärzten verschiedene Sachen testen. So z.B. ob man den Morbus Cron ausschließen kann. Denn die Ursache muss möglichst schnell gefunden werden, da Dauerdurchfälle sehr belastend für den Organismus sind.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander