Immer wieder Durchfall

Guten Morgen.

Leider habe ich seit Pfingstmontag immer wieder Durchfall, war dann den Samstag dauf beim Notdienst da auch Bauchkrämpfe dazu kamen.
Vom Arzt Perocur mit bekommen, morgens 2 Tabletten dann habe ich 2 Rage ruhe.
Da es aber bei dem 2 Tagesrythmus blieb bin ich zum Arzt, die Stuhlprobe im Labor war o.K. wieder das selbe Medikament bekommen, seit dem kaufe ich mir wöchentlich Perocur, nehem morgens 2 Tabletten und es wurde langsam besser.
Jetzt habe ich die letzten Tage nur noch 1 Tablette genommen und es geht wieder von vorne los.
Was ratet ihr mir??
Dazu muß ich sagen, habe Hausstauballergie und mittlerweile auch alle möglichen Pollen, kann es jetzt auch eine Lebensmittelallergie geworden sein, wenn ja, kann es getestet werden auf was?

Ich nehme Kortisonspray und wegen Schilddrüsenunterfunktion Tabletten
und wegen Muskelproblemem ( nächtliche Wadenkrämpfe ) Magnesium.
Würde mich über tipps freuen.
Gruß Freckle

Hallo,

Dazu muß ich sagen, habe Hausstauballergie und mittlerweile
auch alle möglichen Pollen, kann es jetzt auch eine
Lebensmittelallergie geworden sein, wenn ja, kann es getestet
werden auf was?

Ja, das kann durchaus eine Lebensmittelallergie sein, und ja, es kann getestet werden. Mach mal einen Termin beim Allergologen.
Viel Glück
Backs

laktoseintoleranz?
bonjour,

lass dich mal auf laktoseintoleranz testen. wirkt sich häufig durchfallartig aus. alternativ kannste ja vorerst mal milchprodukte und fertigprodukte, die ähnlich wie manchmal medikamente laktose enthalten können, aus dem speiseplan entfernen.

falls das nichts ergibt, würde ich mal die reaktionen des körpers auf fructose oder gluten (bzw. deren weglassen) beobachten. damit hab ich zwar keine persönlichen erfahrungen, aber gerade ne glutenunverträglichkeit gehört unbedingt abgeklärt.

viel erfolg bei der diagnose!

herzliche grüße

tabaiba

Hallo Freckle,