Immer wieder fremdgegangen nun depressiv

Hallo liebe www´s,

ich habe ein Problem und stecke in einer tiefen Krise, ich denke schon das ich depressiv geworden bin…
Bin nun gute 12 Jahre verheiratet und bin immer und immer wieder fremdgegangen bis vor 5 Monaten da hörte es wie ein Blitzschlag auf und ich bekam ein schlechtes Gewissen… was ich vorher nicht hatte…

Es war irgendwie wie ein Zwang immer wieder ins Bordell zu gehen oder ähnliches! Ich war vor der Beziehung oft im Bordell und war wohl abhängig geworden :frowning:(((

Ich liebe meine Frau über alles , aber es war irgenwie wie eine Sucht und ein Zwang!

Ich habe Ihr vieles Gebeichtet ohne ins Detail zu gehen um Sie weiter zu verletzen! Sie hat mir auch verziehen!!!

Nun Quält mich aber täglich die Reue, Ängste so das ich regelrecht depressiv geworden bin! Ich habe nun wirklich Angst mir etwas anzutun und kann auch nicht mehr schlafen :frowning:((( Ich bin in einer Selbsthilfegruppe weiss aber nicht mehr weiter !!!

Hat noch einer Tipps für mich ? Ich stecke wirklich in einer Lebenskrise… :frowning:(

Bitte keine Belehrungen was für ein Schwein ich war… das weiss ich selber zu genüge… nur Menschen können sich ändern !

Hallo Olli,

Du scheinst in einer (Sinn-) Krise zu stecken . . .

Wenn Du allein, mit Hilfe Deiner offenbar sehr verständnisvollen Partnerin und/oder einer Selbsthilfegruppe in der akuten Situation nicht klarkommst, solltest Du Dich an Deinen Hausarzt wenden und der Dich ggf. an ein Therapeuten über- oder gar in eine entsprechende Klinik einweisen.

Auf alle Fälle kannst und solltest Du stolz auf Dich sein, die Schritte bis hierher schon geschafft zu haben - dazu gehört Mut und eine Menge Kraft. Wenn Du das konntest, solltest Du Dir vertrauen und Mut haben, das künftige Leben in Angriff zu nehmen (und zwar suchtfrei!).

Hallo liebe www´s,

Es war irgendwie wie ein Zwang immer wieder ins Bordell zu
gehen oder ähnliches! Ich war vor der Beziehung oft im Bordell
und war wohl abhängig geworden :frowning:(((

Ich liebe meine Frau über alles , aber es war irgenwie wie
eine Sucht und ein Zwang!

Ich habe Ihr vieles Gebeichtet

Nun Quält mich aber täglich die Reue, Ängste so das ich
regelrecht depressiv geworden bin!

Eher quält dir die Tatsache, dass deine Frau nun informiert ist, sie nun eine gewisse Macht über dich hat, du deine Gewohnheiten ändern musst und du Abkick- Erscheinungen hast.

Ich habe nun wirklich Angst
mir etwas anzutun

Das finde ich unlogisch: denn damit würdest du die von dir so geliebte Frau mit brute Gewalt ins Unglück stossen,evtl.auch noch ein schlechtes Gewissen anhängen.

(((( Ich
bin in einer Selbsthilfegruppe weiss aber nicht mehr weiter;

Begreife ich nicht. Die meisten Männer würden viel mehr ins Bordell gehen wenn es finanziell tragbar wäre. Ins Bordell gehen ist doch nicht gleich zu setzen mit Gewalttätigkeit.

Hat noch einer Tipps für mich ? Ich stecke wirklich in einer
Lebenskrise… :frowning:(

Nochmals: halt die Klappe nach dem nächsten Bordellbesuch!

Bitte keine Belehrungen was für ein Schwein ich war…

Du bist KEIN Schwein. (Man sieht solche Tiere auch nie in einem Bordell gehen). Du hast Freude an ausser ehelichem Sex. Und wenn das dein Budget zulässt, du dich nicht verliebst, deine Frau gut behandelst macht das alles auch nichts aus.

Eine Frage: warum um Gotteswillen (oder dessen Konkurrenz) müssen Fremdgeher immer alles beichten? Hat ja, soooo keinen Wert. Es erleichtert einen Moment und damit hat es sich. Falls du wieder mal fremdgehst: beichte NICHTS!!
Und ausserdem: was ist denn so schlecht daran ab und zu in ein Bordell zu gehen?

Gruss: Ge-es

!

Hi Olli,

ergänzend zu Toms Beitrag möchte ich anmerken, dass ein erster Schritt aus der Krise (abgesehen von therapeutischer Hilfe) vielleicht der wäre, dass du in dem Moment, in dem du dir Selbstvorwürfe machst, dir ein riesengroßes STOPP! vor dein geistiges Auge holst, akzeptierst, dass du in der Vergangenheit eben so warst wie du warst und dich auf die positiven Dinge konzentrierst. Wie z.B. dass du stolz auf dich bist, dass du es geschafft hast, deinen Lebensstil zu verändern, dass du so mutig warst, dich deiner Frau zu offenbaren, dass du den Willen hast/ hattest, dich zu verändern, etc…

Bitte keine Belehrungen was für ein Schwein ich war… das
weiss ich selber zu genüge… nur Menschen können sich ändern

Grüße,
jeanne

Danke Euch werde versuchen… nein ich werde Eure Tipps umsetzen…

ganz liebe Grüsse, Olli

Hallo,

fast sieht es so aus, als suchtest du nach jemandem, der dir eine Generalabsoultion erteilen kann und dich damit quasi rückwirkend von deinem Fehlverhalten befreit.

Möglicherweise hat es dir deine Frau zu leicht gemacht, indem sie dir verziehen und auf eine „Bestrafung“ deines Verhaltens verzichtet hat. Und nun plagen dich Schuldgefühle, die zum jetzigen Zeitpunkt völlig fehl am Platz sind: Die Sache ist eigentlich gegessen.

Fragt sich, woher die Schuldgefühle kommen. Wenn ich mal ausschließe, dass es um sexuell übertragbare Krankheiten geht, von denen deine Frau möglicherweise noch nichts weiß, dann muss es eine andere Triebfeder dafür geben, dass du dich nun selbst bestrafst. Und vielleicht geht es auch genau darum: Um Selbstbestrafung.

Kann sein - muss aber nicht. Zwanghaftes Verhalten verlagert gerne mal seine Ausrichtung, bleibt aber letzten Endes immer zwanghaftes Verhalten. Und da kann mittelfristig nur eine Therapie weiterhelfen.

Schöne Grüße,
Jule