Immer wieder Halsschmerzen + Abgeschlagenheit

Ich wende mich nun an dieses Forum, da mir bisher (seit ca. 2 Jahren) kein Arzt richtig helfen konnte. Ich habe alle paar Wochen Halsschmerzen und fühle mich abgeschlagen. Mein Hals sieht immer sehr entzündet aus, rot, geschwollen, teilweise weisse kleine Pünktchen (ist aber kein Eiter, denn Antibiotika hilft hier nicht!)
Meine Mandeln besitze ich nicht mehr.

Ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr ein und aus. Seit 2 Monaten nehme ich jetzt immer Zink und Selen täglich ein, aber auch das hilft nicht wirklich.

Ich habe schon alles probiert, Ingwer, Grüner Tee, Cistus, alle möglichen Tabletten (seit es Antibiotika, homöopatische Mittel, Schüssler Salze etc.)

Ich hoffe, dass ich hier evtl. einen guten Tip erhalten werde, evtl. gibt es auch Gleichgesinnte?

Mein letztes Blutbild im April war im Übrigen top, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt wirklich mit Fieber flach lag. Gleichzeitig hatte ich jedoch viele Aphten im Rachen.

Ich danke schon jetzt für alle Antworten.

Hallo CocooChanel,

Ich bin wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr ein und aus.
Seit 2 Monaten nehme ich jetzt immer Zink und Selen täglich
ein, aber auch das hilft nicht wirklich.

Ist aber zumindestens für die Abwehrkräfte schon mal gut, mach das mal weiter.

Ich habe schon alles probiert, Ingwer, Grüner Tee, Cistus,
alle möglichen Tabletten (seit es Antibiotika, homöopatische
Mittel, Schüssler Salze etc.)

Sobald hier die „richtigen“ Leute Homöopathie oder Globuli lesen, werden die Beiträge komplett auseinander genommen. Wirkt eh nicht, alles nur Unsinn etc. Haben sonst allerdings keine weiteren Vorschläge griffbereit. Also nicht drauf hören.
Versuch es mit Globuli D30 oder Mercurius solubilis D12 oder Belladonna.
Für alle, die nun Kommentieren wollen. Sie soll es ausprobieren, wenn Sie es will.
Mir hat es geholfen und nein, kein Placeboeffekt. Und wenn alleine ein Palceboeffekt hilft gesund zu werden, dann hat es doch immer noch gewirkt :smile:.

Kann auch ein Lied davon singen, hab es aber mittlerweile im Griff.
Versuch mal: lauwarmes Salzwasser (am Besten Meersalz, wenn vorhanden) gurgeln, danach mit Salbeitee gurgeln
Regelmäßig Salbeibonbons lutschen.

Ich hoffe, dass ich hier evtl. einen guten Tip erhalten werde,
evtl. gibt es auch Gleichgesinnte?

Mein letztes Blutbild im April war im Übrigen top, obwohl ich
zu diesem Zeitpunkt wirklich mit Fieber flach lag.
Gleichzeitig hatte ich jedoch viele Aphten im Rachen.

Ein weiterer Tipp wäre, eine Stuhlprobe beim Arzt auf Pilze untersuchen zulassen. Darmpilze, wenn sie erhöht sind, wandern oft bis in den Mund und lösen dort Reizungen aus.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG

Hallo

Hattest du zu Beginn (vor zwei Jahren) evtl. eine heftigere Version des Ganzen? Google mal nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber, das kann in einigen Fällen als chronische Form über Jahre hinweg schubweise immer wieder Probleme bereiten. Andere Suchbegriffe dazu wären Epstein Barr Virus, chronische EBV-Infektion, chronische Mononukleosis.

Ist auch nur ein Tipp ins Blaue, aber wir haben in der Familie gerade einen solchen Fall, in welchem dies nach zweijähriger Ärzteodyssee nun diagonstiziert wurde. Etliche Hausärzte sind der fixen Überzeugung, eine EBV-Infektion sei immer spätestens nach ein paar Monaten vorbei, obwohl der chronische Verlauf in der Fachliteratur schon vor Jahrzehnten ebenfalls beschrieben wurde.

„Chronisch“ heisst hier nicht lebenslang, also keine Panik, falls es dies wäre. Das Immunsystem stärken, um den Virus endlich ein für allemal genügend weit zurückdrängen zu können, ist auch hier das A und O.

Gruss
Qu.