Immer wieder in Ostdeutschland

Grabschändung am Montag in Zwickau!

Gleich wie jemand politisch zu Juden steht, doch hier hört die Tolleranz vollkommen auf!
Es ist die primitivste Art der politischen Äußerung, Gräber zu zerstören. Gleichgültig, ob es mein inimster Feind ist oder nicht. Beim Tod hört die Feinschaft auf.
Das ist auch kein Antisemitismus. Das ist ganz einfach Primitivität! Kriminell! Eine Schande!
Und das würde ich genauso sagen, wenn es bei russischen, christlichen buddhistische… Gräbern gemacht würde.
Es waren ganz einfach geistesgestörte Schweine.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

„Immer wieder in Ostdeutschland…“

Hmmm, das solches in den neuen Laendern vermehrt auftritt, liegt wohl daran, dass der einmal „real exististierende Sozialismus“ ausgrenzend(er) war gegen Andersdenkende allgemein (Gleichschaltung). Denn auch in der DDR gab es (Achtung, es folgt ein boes-ironischer Witz) eine HJ. Die „Honecker-Jugend“, im Gleichschritt Marsch!

Gleich wie jemand politisch zu Juden steht, doch hier hört die
Tolleranz vollkommen auf!

Stellt sich die Frage, wie man ueberhaupt zu Juden oder zu welchen Religionsangehoerigen auch immer politisch stehen kann, da diese politisch genausowenig homogen sind, wie die Buerger eines Staates. Man koennte sich hoechstens politisch allgemein zu Religionen aeussern. Wo, wer Religion und Politik gesetzlich verwebt oder sonstwie vermischt in politischen Aussagen bei mir diesbzgl. verloren hat. Ich kritisiere auch, wo Staaten binnenlaendisch nur religioese Hochzeiten anerkennt, bzw. nicht die Moeglichkeit gewaehrt, rein staatlich-atheistisch heiraten zu koennen und so manche interreligioese Heiraten im Land nicht moeglich sind. Ein jeder nach seiner persoenlichen Fasson halt, sollte die politische Aussage lauten zu Religionen.

Es ist die primitivste Art der politischen Äußerung, Gräber zu
zerstören. Gleichgültig, ob es mein inimster Feind ist oder
nicht. Beim Tod hört die Feinschaft auf.

Deine Aeusserung freut mich. Frueher hast Du eine einschlaegig bekannte Grabschaendung einer bekannten Person, xgnxtz Bxbxs, kommentiert mit den Worten und Smilie: „einem jeden geschieht das, was er verdient :smile:“. Auch wenn dieser geistig verwirrte Grabschaender wider das Grab von xgnxtz Bxbxs wohl nicht rassistisch motiviert war, der Kerl war nur bekanntermaßen total und nur plemplem mit seinem Farbbeutel motiviert. Oder Saetze wie, Zitat oder fast wortwoertlich: „von Frxxdmxnn kann ja nichts gutes kommen, denn schliesslich ist er ja Jxdx“.

Das ist auch kein Antisemitismus. Das ist ganz einfach
Primitivität! Kriminell! Eine Schande!

Doch, genau das ist es. Grabschaendung aus rassistischer Motivation gegen juedische Graeber. In diesem Fall zumindest mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Es gab und gibt auch Grabschaendungen aus nicht rassistischen Gruenden gegen wen auch immer.

Und das würde ich genauso sagen, wenn es bei russischen,
christlichen buddhistische… Gräbern gemacht würde.

Yep! Ganz richtig wiederrum.

viele gruesse, peter

Hi!

Das liegt einfach daran, dass die Leute dort keine Demokratie gelernt haben. Selbst die Jüngeren sind ja nun oft radikal.
Dennoch sollte man das nicht auf alle Ossis projezieren. Nur der Prozentsatz der ungebildeten, perspektivenlosen Jugendlichen scheint in manchen Ecken der neuen BL überdurchschnittlich hoch zu sein.

Ich halte es für eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, hier gegenzusteuern. Und zwar mit einer Bildungsoffensive und dem Zwang zur Arbeit.

Gleich wie jemand politisch zu Juden steht, doch hier hört die
Tolleranz vollkommen auf!

Dieser Kommentar ist überflüssig. Es steht ausser Diskussion, dass man keine Gräber schändet. Fertig.

Grüße,

Mathias

hallo Matthias,
es liegt mir fern, zu behaupten, alle im Neufünfland wäre Radikale. Nur der Prozentsatz ist leider wesentlich höher, als in den alten Bundesländern.
Ich möchte es nie erleben, dass jemand auf Grund seiner Volkszugehörigkeit, Religion,… verfolgt wird.
Das wäre wirklich ein Grund für mich mein Deutschland zu verlassen. Was mir sehr schwer fallen würde.
Dass es immer wieder Irre gibt, ist nicht zu vermeiden.
Wie sagte mal einer meiner Lehrer: „Jedes gesunde Dorf hat seinen Dorftrottel!“
Grüße
Raimund
P.S. der Kommentar ist bitte als Ganzes zu sehen. Nicht explizid auf Juden, sondern wie ich schon schrieb: alle Gräber, alle Toten.

Hallo Raimund!

es liegt mir fern, zu behaupten, alle im Neufünfland wäre
Radikale. Nur der Prozentsatz ist leider wesentlich höher, als
in den alten Bundesländern.

Das sehe ich auch so.

Ich möchte es nie erleben, dass jemand auf Grund seiner
Volkszugehörigkeit, Religion,… verfolgt wird.
Das wäre wirklich ein Grund für mich mein Deutschland zu
verlassen. Was mir sehr schwer fallen würde.

Das Problem ist, dass es solche Deppen auch in den meisten anderen Ländern gibt.
Ich verlasse das Land zwar ebenfalls, aber eher aus wirtschaftspolitischen Gründen.
Die wahren feinde dieses Landes sind nicht etwa ein paar versprengte rechtsradikale Volltrottel, sondern die Rechtsanwaltsclique, die uns regiert.

Richtig. An irgendetwas muss man sich ja auch messen können…

Wie sagte mal einer meiner Lehrer: „Jedes gesunde Dorf hat
seinen Dorftrottel!“

Guter Spruch.

Grüße
Raimund
P.S. der Kommentar ist bitte als Ganzes zu sehen. Nicht
explizid auf Juden, sondern wie ich schon schrieb: alle
Gräber, alle Toten.

Alles klar.

Grüße,

Mathias

muss doch mal antworten :smile:
Hallo Peter,

Deine Aeusserung freut mich. Frueher hast Du eine einschlaegig
bekannte Grabschaendung einer bekannten Person, xgnxtz Bxbxs,
kommentiert mit den Worten und Smilie: „einem jeden geschieht
das, was er verdient :smile:“.

Du wirst bei mir nie die Ausasge finden, dass Grabschändung zu tollerieren ist. IB hat laut Presse krumme Dinger gedreht (kann mich an so etwas erinner, ist aber schon ´ne Weile her). Ich habe aber mit absoluter Sicherheit keine Grqbschändung gutgeheißen.

Auch wenn dieser geistig verwirrte
Grabschaender wider das Grab von xgnxtz Bxbxs wohl nicht
rassistisch motiviert war, der Kerl war nur bekanntermaßen
total und nur plemplem mit seinem Farbbeutel motiviert. Oder
Saetze wie, Zitat oder fast wortwoertlich: „von Frxxdmxnn kann
ja nichts gutes kommen, denn schliesslich ist er ja Jxdx“.

Auch das verdrehst Du mal wieder. So wie Du es hinstellst, würde es bedeuten, dass die Volkszugehörigkeit ein Zeichen für Agitation und Lüge ist. Da würde mir mein Michael (Halbjude) eins auf die Nase geben! :smile: Und das mit Recht. Aber wäremen wir bitte diese Diskussion nicht wieder auf. Es so was von durchgekaut, dass es nur noch fade schmeckt.

Das ist auch kein Antisemitismus. Das ist ganz einfach
Primitivität! Kriminell! Eine Schande!

Doch, genau das ist es. Grabschaendung aus rassistischer
Motivation gegen juedische Graeber. In diesem Fall zumindest
mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Es
gab und gibt auch Grabschaendungen aus nicht rassistischen
Gruenden gegen wen auch immer.

Nein, ich halte das nicht mehr für Antisemitismus. Das ist nur noch kriminell. Auch wenn diese Geistesgestörten es mit politischen Ideen verbinden wollen.
Man kann eine vermeintlichen Geger bekämpfen… doch nicht seine Leiche.
Man kann auch eine Religion bekämfen… noch nicht unter der Gürtellinie! (Salman Rushti; Serben, die rk Kirchen und Moscheen beschiessen, Kroaten, die…usw.)

Und das würde ich genauso sagen, wenn es bei russischen,
christlichen, buddhistischen… Gräbern gemacht würde.

Yep! Ganz richtig wiederrum.

Grüße
Raimund

Hallo Raimund.

Deine Aeusserung freut mich. Frueher hast Du eine einschlaegig
bekannte Grabschaendung einer bekannten Person, xgnxtz Bxbxs,
kommentiert mit den Worten und Smilie: „einem jeden geschieht
das, was er verdient :smile:“.

Du wirst bei mir nie die Ausasge finden, dass
Grabschändung zu tollerieren ist.

Das ist sicherlich so explizit richtig. Deinen obigem, von mir zitierten Kommentar zu jener Grabschaendungierung hast Du nethertheless fertiggebracht.

Oder
Saetze wie, Zitat oder fast wortwoertlich: „von Frxxdmxnn kann
ja nichts gutes kommen, denn schliesslich ist er ja Jxdx“.

Auch das verdrehst Du mal wieder.

Nein, daran ist nichts verdreht. Ich habe nur zitiert und die Aussage nicht kommentiert, also kann ich gar nichts verdreht haben.

So wie Du es hinstellst,
würde es bedeuten, dass die Volkszugehörigkeit ein Zeichen für
Agitation und Lüge ist.

Nein, daran ist nichts hingestellt. Ich habe nur zitiert und die Aussage nicht kommentiert, also kann ich gar nichts interpretatorisch hingestellt haben.

Da würde mir mein Michael (Halbjude)
eins auf die Nase geben! :smile:

Gibt keine Halbjuden, als freundliches Schmankerl und Tatsache zu lesen. :smile:

Aber wäremen
wir bitte diese Diskussion nicht wieder auf. Es so was von
durchgekaut, dass es nur noch fade schmeckt.

Yep, legen wir es ad acta. Ich wollte nur meine freudige Feststellung ausdruecken zu frueheren, widersprechenden Aussagen von Dir.

Doch, genau das ist es. Grabschaendung aus rassistischer
Motivation gegen juedische Graeber. In diesem Fall zumindest
mit an absoluter Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Es
gab und gibt auch Grabschaendungen aus nicht rassistischen
Gruenden gegen wen auch immer.

Nein, ich halte das nicht mehr für Antisemitismus. Das ist nur
noch kriminell. Auch wenn diese Geistesgestörten es mit
politischen Ideen verbinden wollen.

Gut, Deine Meinung, meine Meinung. Das solche Geistesgestoerten Grabschaender es tatsaechlich mit politischen Ideen zuweilen verbinden, ist deren Idiotie, da sind wir einer Meinung.

Man kann eine vermeintlichen Geger bekämpfen… doch nicht
seine Leiche.
Man kann auch eine Religion bekämfen… noch nicht unter der
Gürtellinie! (Salman Rushti; Serben, die rk Kirchen und
Moscheen beschiessen, Kroaten, die…usw.)

Hmmm, noe und ja, vielleicht Religionen an sich. Wer es tun wollte denn, koennte es tun. Wer nur eine bekaempft hat wirklich Probleme.

Wobei, bekaempft Salman Rushdi den Islam an sich? Er uebt doch wohl nur sachliche Kritik an konkreten, tatsaechlichen Auslegungen. Das ist imho eine legitime Sache.

viele Gruesse, Peter

hallo Peter,
nein, ich meine bai SR nur seine Satanischen Verse. Hier wird das religiöse empfinden der Moslem beleidigt.
Wenn von Deiner Mutter behauptet wird, sie wäre eine Hure gewesen, würdest Du mit Recht senkrecht die Wände hoch gehen und sofort gerichtliche Schritte einleiten. Auch wenn der Schreibe es als dichterische Freiheit hinstellt.
Aber jetzt gleiten wir in´s Religionsbrett…

Grüße
Raimund

hallo raimund,

nein, ich meine bai SR nur seine Satanischen Verse. Hier wird
das religiöse empfinden der Moslem beleidigt.

hmmm, klar reden wir von denen. nur, ich glaube, dass er damit nicht den islam an sich bekaempft, sondern kritik uebt an einigen leuten und deren auslegungen. diese leute wiederrum hetzten gegen ihn als haertiker und rufen zum mord auf. sozusagen, genau das hat er vorab kritisiert, diese methoden und auslegungen von einigen, nicht wider den islam in gaenze. alle moslems fuehlen sich in gaenze wohl nicht angegriffen von SR.

aber, bewand bin ich in SR, Islam und den Satanischen Versen nicht,

Aber jetzt gleiten wir in´s Religionsbrett…

koennte interessant sein werden, nicht nur wegen „bewand bin ich … nicht,“, aber nicht mehr in diesem brett.

viele gruesse dir, peter

hallo Raimund,

ich meine, dass hier über diese hirnlosen Täter zuviel Interpretation in die politische Richtig geht. Wir erleben fast täglich in DE Schändungen von Friedhöfen. Ob Blumen heraus gerissen werden oder Grabsteine umgeworfen werden. Es werden auch Friedhöfe geschändet, in welchen kein einzige Jude begraben liegt. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die Täter überhaupt, mit einigen Ausnahmen, politische Gründe haben oder ob es nicht einzig und alleim um Zerstörungswut geht. ´

Weshalb kommt niemand auf die Idee, wenn ganze Grabanlagen verwüstet werden, wenn Grabsteine umgeworfen werden, dass das die Tat von Rechtsextremen ist, wenn es sich um keine jüdischen Grabstätten handelt ? Da heisst es dann, dass es betrunkene Jugendliche oder Rowdies gewesen sind. Dasselbe dumme Pack interessiert es doch nicht, wer in dem Grab liegt. Wir sollen sensibel über solche Vorgänge sein. Wir dürfen aber den einen Vorgang nicht herab spielen und den anderen überbewerten. Der Staat muss überall wachsam sein; das jedoch ist er nicht.

Gruss Günter

,

es liegt mir fern, zu behaupten, alle im Neufünfland wäre
Radikale. Nur der Prozentsatz ist leider wesentlich höher, als
in den alten Bundesländern.
Ich möchte es nie erleben, dass jemand auf Grund seiner
Volkszugehörigkeit, Religion,… verfolgt wird.
Das wäre wirklich ein Grund für mich mein Deutschland zu
verlassen. Was mir sehr schwer fallen würde.
Wie sagte mal einer meiner Lehrer: „Jedes gesunde Dorf hat
seinen Dorftrottel!“
Grüße
Raimund
P.S. der Kommentar ist bitte als Ganzes zu sehen. Nicht
explizid auf Juden, sondern wie ich schon schrieb: alle
Gräber, alle Toten.

Und zwar mit einer Bildungsoffensive und dem
Zwang zur Arbeit.

Richtig. Schließlich ist es ja so, dass der, der keine Arbeit findet, nur zu faul zum Arbeiten ist. Oder wie ist der Ruf nach „Arbeitszwang“ sonst zu verstehen?

Ciao

Ralf