Ich bin jetzt 21 Jahre jung und habe immer noch diese total nervigen Pickel.
Mal hab ich keine für ca. ne Woche, dann kommen wie ein paar. Das wäre ja nicht schlimm wenn des net so riesen teile wären.
Habe da eine Wachlotion die auch desinfezierend ist. „vergesse“ ich mal einen Tag mich damit zu reinigen merke ich das gleich am nächsten Tag!!
Wisst ihr da ein paar Hausmittelchen die nicht allzu teuer sind.
Kenne das mit Teebaumöl! aber das ist sehr teuer.
Mache auch manchmal so „Anti Pickel“ masken die sind auch mit Teebaumöl.
hab ich auch, allerdings selten. Ich schmier dann EXCIPIAL drauf, dann sind die schnell weg. Gibts in der Apotheke.Ist wie eine Tönungscreme. Übrigens, als meine Tochter in der Pupertät viele Pickel hatte und nichts half, bekam sie einen Heulanfall und meinte: Ich ess jetzt Gänseblümchen vom Garten, das hat mir die Kräuterfrau von unserem Dorf gesagt!!! Und siehe da: Die Pickel gingen weg!
ja in meiner Jungend hatte ich Akne und bin jetzt schon froh das es nur noch 2-3 Stück sind.
aber wie gesagt dann auch riesen teile!
Hab auch schon so viel probiert!
Zink salbe, Aloe vera und so zeug
Ne Aloe Vera Pflanze hab ich mir damals auch gekauft und regelmäßig geschnitten und mich damit eingeschmiert. Hat schon super funktioniert.
Aber naja.
Mit ernährung hat es nichts zu tun wie man oft schreibt?!
Du sollst sie ja auch nicht vom Straßenrand pflücken sondern vom Garten!
Wenn du selbst keinen hast, frag Leute mit Gärten und abgezäunten Vorgärten. Die Dinger werden eh häufig gemäht, die meisten dürften nichts dagegen haben, wenn ein paar Gänseblümchen fehlen.
ne ich hab hier ganz große wiesen. die werden auch nicht gemäht und so.
Sind aber saftig grün. ne strasse ist da auch nicht. Nur gehen halt viele mit ihren hunden da rein !
Salat, Bärlauch, Kresse, Schnittlauch und Pertersilie usw. wäscht man auch, bevor man das Zeug roh verzehrt. Wer weiss schon, welche Viecher daran waren?
Was also ist Dein Problem mit Gänseblümchen?
Ist das Problem, diese sauber zu bekommen schlimmer, als Deine Pickel?
Versuch mal in der Apotheke Bellis perennis bzw. Gänseblümchen-Salbe zu bekommen. Sie sollte nur rein Gänseblümchen enthalten, keinerlei Fette oder andere Zusatzstoffe.
Weitere Möglichkeit: Calendula bzw. Ringelblume, die gibt es ganz sicher, da ich sie selbst schon benutzt habe. Ebenfalls ohne Fette, Zusatzstoffe.
Evtl. sind die auch in der Kosmetikabteilung eines Bioladens oder Reformhauses zu finden.
hab vorhin deinen artikel bezügl. der gewichtsabnahme „beantwortet“
hautunreinheiten können auch von z.b. heiss u. fettig kommen…ernährung schlägt sich auch auf die haut, wie stress, zu wenig schlaf etc…
ich würde dir empfehlen mal aufzuschreiben was du isst, wie du stress hattest (bzw. dass oder ob du stress hattest) - ob es was mit der periode zu tun hat (zeitraum der pickelentstehung) etc. viell. kommst du so zu der ursache - das wäre ganz toll, die kann man dann ausschalten oder austauschen…
schreib doch mal ein tagebuch - was du gegessen hast, wieviel du dich bewegt hast, wie es dir überhaupt heute erging , dich gefreut oder geärgert - wie so ein stimmungs-ernährungsbarometer, parallel machst ein + wenn die haut ok ist und ein - wenn es pickel gibt…und in 2-3 wochen gehst es mal durch u. schaust ob viell. immer die gleichen faktoren zusammenkommen…mühsam aber wie ich finde, kann man so den dingen am besten auf den grund gehen…
Wenn es Dich nicht ekelt, dann kann ich Dir (aus eigener Erfahrung)als billigste und einfachste Lösung Eigenurin empfehlen.
Morgens etwas Mittelstrahlurin mit einem Wattepad auffangen und damit das Gesicht abreiben.
Wenn das Gesicht wieder trocken ist, eine hautfreundliche Tagescreme auftragen.
Produkte aus dem Bioladen oder der Bio-Ecke der Drogeriemärkte enthalten meistens keine Zusätze aus Erdöl, chemischen Abfallprodukten oder Parfum.
Abends vor dem Schlafengehen nochmal.
Nach einigen Tagen sollte Deine Haut dann hoffentlich wieder in Ordnung sein.
Also,
die pickel können auch von meiner „3 Monatsspritze“ kommen.
Dadurch bekomme ich meine Tage nicht!
Das mit dem Fettigen essen… mh wie soll ich das sagen.
Es gibt nicht immer so ungesundes!
Auch Schoki oder süßes esse ich nicht oft und wenn dann in masen!
OT:
kannst du mir mal ein paar Tipps zur „richtigen Ernährung“ geben.
Wie zb. diese Kohlenhydrathe und was ich essen darf und was nicht so viel!?
Du kannst das mit dem Eigenurin problemlos bis an Dein Lebensende machen, oder eben so lange, wie Deine Haut Dir Schwierigkeiten bereitet.
z.B., wenn Besserung eingetreten ist, es nur noch abends anzuwenden.
Und wegen des Ekels.
Du hast Hautsalbe mit Urea verordnet bekommen. Dort ist Harnstoff drin.
Aber eben nicht von Dir selbst, sondern von…???..aber natürlich aufbereitet.
ich kann Zink wärmstens empfehlen. Ich bin schon Ende 30 und habe seit über 20 J. Hautprobleme (Akne im Gesicht) gehabt. Seit Januar dieses Jahres nehme ich täglich ca. 15 mg Zink ein und benutzte zusätzlich eine günstige Zink-Salbe auf der Haut (auch für trockene Haut geeignet) und, wenn notwendig, manuka-öl. Seitdem sind meine Hautprobleme wie wegradiert. Ich staune immer noch und bin überglücklich. Ich hatte in einer Geo Wissen Zeitschrift darüber gelesen - in den ganzen Jahren hat mir kein Arzt diese „Therapie“ empfohlen.