Immer wieder Schimmel einer Ecke

Hallo, 

ich einer Ecke im Wohnzimmer (oben an der Decke) bildest sich immer wieder etwas Schimmel - aber nur dort! Woran kann das liegen? Ich Lüfte regelmäßig,

Hallo, .
Schimmel ist ebenso tückisch wie hartnäckig, aber behebbar.Dazu müsste ich jedoch etwas mehr wissen. Ist der Schimmelbefall nur an der Decke oder zieht er auch in der Ecke nach unten?
Was befindet sich über der Ecke? Ist da ein anderer Raum, was für ein Raum, oder ein Dach?
Befindet sich in dieser Ecke ein Vorhang, ein Rollo, ein Schrank, ein Fenster?
Handelt es sich um eine Außenwand? Ist an dieser Außenwand ein Regenfallrohr?
Wenn diese Fragen beantwortet sind, können wir in die nächste Runde gehen.
Herzliche Grüße

Hallo

ich einer Ecke im Wohnzimmer (oben an der Decke) bildest sich immer wieder etwas Schimmel - aber nur dort! Woran kann das liegen? Ich Lüfte regelmäßig,

Vielleicht eine Kältebrücke (oder wie das auch immer heißt).
Ich hab auch in einer Ecke im Wohnzimmer Stockflecken, und zwar seitdem sie das Haus in Styropor eingepackt haben. Das ist so eine Außenecke, und da scheint es jetzt kälter zu sein als sonst überall im Zimmer, so dass feuchte Luft immer genau da zu Wassertropfen wird.

Ich würde denken, dass das ein Baumangel ist. Helfen könnte da wahrscheinlich nur regelmäßiges Föhnen (kein ernsthafter Vorschlag).

Viele Grüße