Immer wieder schoen

Friso sitzt in der Bar und sichtet eine huebsche Frau. Er fragt der Barman ob der sie kenne und ob die Dame sich vielleicht zu einem Drink einladen liesse. Ja, der Barman kenne sie und wahrscheinlich wuerde sie sich auch wohl einladen lassen. Der Barman beugt sich zu Friso und fluestert:" Das ist aber eine Lesbierin".Friso meint er diskriminiere niemand, er sei ein toleranter Mann. Der Barman zuckt die Schultern und fragt der Dame ob sie etwas trinken wolle auf Frisos Kosten. Die Dame will, nimmt ein Getraenk und Friso setzt sich neben ihr: „Ich hoerte Sie sind Lesbierin?“ fragt er sie.Sie antwortet: „Ja, und stoert Sie das?“ Friso: „Aber nein, aber nein. Aus welchem Teil von Lesbiën kommen Sie denn?“

das erinnert mich an eine wahre Fernsehsendung:
Vor unzähligen Jahren hatte hier im TV-Berlin ein Vertreter der „Blau-Partei“ seinen Auftritt. Mit seinem mühsamen Deutsch sprach der Mann mit 2 Frauen per Telefonleitung im Studio, die ihm zu erklären versuchten, daß sie lesbisch seien. Die machten sich einen Spaß daraus und er merkte es nicht - aber er verstand sie auch nicht und antortete immer „ja, ja, ich verstehen, aus Leipzig“.