Immer wieder Zahnschmerzen nach Zahnbehandlung

Hallo,
ich habe immer wieder das selbe Problem NACHDEM ich beim Zahnarzt war.
Geschichte vor einigen Jahren:
Zahn tut weh. Bohren, Füllung. Danach schmerzt nicht nur der Zahn sondern der komplette Unterkiefer. Neue Füllung, anderes Material. Immer noch die selben starken Schmerzen. ZA hat keine Idee, also Nerv ziehen. Zahn und Kiefer schmerzen nach wie vor. Neue Idee: Zahn ohne Füllung belassen als Test. Funktioniert! tut nix mehr weh, kann aber nicht ewig so bleiben da leider immer Essensreste bleiben (sehr eklig!). nach 6 Monaten Ruhepause für den Zahn nochmal mit Füllung probiert. Nix, tut wieder höllisch weh. Dann also WSR. Danach immer noch Schmerzen, der Zahn muss raus. So weit so gut. Paar Jahre später selbe Geschichte, anderer Zahn. Nun hab ich zwei Lücken und war wegen leichter Zahnschmerzen vor 3 Wochen beim ZA. Loch, bohren, Füllung. und jetzt höllische Schmerzen. the same procedure as every Zahn (übrigens der Zahn, direkt neben der ersten Lücke) Heute war ich nochmals dort und befürchtete, die Antwort schon zu kennen. ZA wollte anderes Füllmaterial verwenden, kam aber nicht dazu weil die Schmerzen trotz doppelter Betäubung zu groß waren! ZA schickt mich nun zur Wurzelkanalbehandlung (Nerv ziehen) mit Sedierung zum Kollegen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht des Rätsels Lösung ist, da sich der Ablauf immer und immer wieder wiederholt.
Können diese Schmerzen wirklich nur vom Zahn kommen?
Ich habe auch sehr häufig Kopfschmerzen. und seit der Füllung tut auch mein linker Arm/Hand weh, kann manchmal nicht mal richtig greifen (z.b. Flasche öffnen)

Weiß irgendjemand Rat bevor alle meine Zähne gegen ein Gebiss eingetauscht werden?

die Schmerzen überstehe ich mit 3-4 Ibuprofen 400 am Tag. Bald schmerzt also auch mein Magen…

hallo conny 2205,

ohne deinen fall näher zu kennen,
gibt es bei so einem verlauf eine weitere möglichkeit
der schmerzentstehung.
bei funktionell stark belasteten zähnen kann eine fehlbelastung eben solche schmerzverläufe erzeugen.
kleine karies => füllung => falsche belastung =>
entzündung der wurzelhaut(zahnhalteapparat)
das ist dann durch nervbeandlung nicht zu beeinflussen
wenn eine füllung gelegt ist und belastung auftreten , kommt wieder schmerz.
wenn der zahn dann raus ist werden die verbliebenen zähne
noch mehr belastet und dann gehts bei denen weiter.
abhilfe gibts bei zahnärzten , die sich damit auskennen.
(funktionsanalyse)
entfernte zähne sollten ersetzt werden(am besten implantate)