Immer Zustell- und Lesebestätigung

Hallo zusammen,

gibts irgendwelche kostenlose Wege, damit man immer über die Zustellung und das Lesen seiner versandten E-Mails benachrichtigt wird? Wenn ja, wie macht man das?

Ich habe z. B. gehört, dass es kostenlose Dienste geben soll, über die man von seiner Original-E-Mail-Adresse E-Mails verschicken kann und über die Zustellung und über das Lesen dieser E-Mails immer benachrichtigt wird. Was sich auch über die Anhänge, z. B. eines Dokuments, erstreckt.
Gibts solche Dienste? Wenn ja, welche?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

vergiß es. Wenn ich, der Empfänger, nicht will, daß du eine Empfangs-, Lese- was auch immer-Bestätigung bekommst, kriegst du auch keine.

Gruß, muzel

Servus!

Das kann manche Email-Software, z.B. MS-Outlook.

es grüßt
karline

P.S. Die Bestätigung der Zustellung auf den Mailserver kann der Empfänger meines Wissens nicht blocken.
Das ist jedoch keine Garantie dass die Email 1. beim richtigen Empfänger angekommen ist und 2. auch tatsächlich gelesen wird.
k.

Fündig geworden!
Ich habe selbst mal lange im www recherchiert und bin auf u. a. Seite gestoßen.

Wenn auch kostenlos begrenzt, was für die eine oder andere wichtige E-Mail ausreicht, doch sehr interessant und empfehlenswert.

Aber schaut mal selbst:

readnotify.com

Edit: Ich habs grad mal getestet. Es funktioniert!

Ich habe selbst mal lange im www recherchiert und bin auf u. a. Seite gestoßen.

Wenn auch kostenlos begrenzt, was für die eine oder andere wichtige E-Mail ausreicht, doch sehr interessant und empfehlenswert.

Aber schaut mal selbst:

readnotify.com

Hallo nochmal,

glaube ich dir. Die Frage ist, unter welchen empfängerseitigen Bedingungen (Mailclient oder Webmail, Javascript aktiviert, HTML- oder Textanzeige, Laden von Grafiken…)
Siehe PN,
m.

glaube ich dir. Die Frage ist, unter welchen empfängerseitigen
Bedingungen (Mailclient oder Webmail, Javascript aktiviert,
HTML- oder Textanzeige, Laden von Grafiken…)

Darüberhinaus steht noch die Frage im Raum, ob der Empfänger die Bestätigung einfach mit ‚gelesen‘ wegklickt und dann die Nachricht dennoch nicht liest oder nicht antwortet.
E-Mails kommen, so man denn keine Fehlermeldung erhält, in über 90% der Fälle an. Das Ausbleiben von Antworten, ist ein menschlicher Faktor.

1 „Gefällt mir“