Ich finde einfach nicht heraus, wie ich den Outlook Express 5 so konfigurieren kann, dass für verschickte Mails eine Lesebestätigung angefordert wird.
Ich finde einfach nicht heraus, wie ich den Outlook Express 5
so konfigurieren kann, dass für verschickte Mails eine
Lesebestätigung angefordert wird.
Extras-Optionen-Bestätigung, Lesebestätigung aktivieren
da müsste es auch bei Dir sein.
Gruß
roland
Danke Roland,
Aber das ist es ja, was mich verrrückt macht, ich finde diese Option einfach nicht. Ich hatte diese Lesebestätigung immer eingeschaltet, musste dann den PC neu aufsetzen. Und nun finde ich die Lesebestätigung im Outlook 5 nicht mehr. Mein erster Gedanke war, dass sie ein Update-Feature ist, aber ich finde auch unter Updates nichts…
Was meinst Du mit neu aufsetzen? Hast Du Outlook Express neu installiert? Vielleicht hast Du dabei eine ältere Vesion verwendet? Als ich den neuen IE installiert habe, auch unter Updates, wurde die neue Version mit dieser Lesebestätigung automatisch installiert.
roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe alle Programme neu geladen und damit natürlich auch den IE5 inklusive Outlook-Express. Aber die Option mit der Lesebestätigung ist einfach plötzlich nicht mehr da…
Ich habe alle Programme neu geladen und damit natürlich auch
den IE5 inklusive Outlook-Express. Aber die Option mit der
Lesebestätigung ist einfach plötzlich nicht mehr da…
Was denn für eine Version des IE 5? Und wo hast Du den her?
Der IE 5.0 un der dazugehörige OE haben glaube ich keine Lesebestätigung.Gehst Du im IE unter Extras auf Windows Update, wird die ganz neue Version aufgespielt, nämlich der 5.5.
Wenn Du den IE von einer älteren CD hast, kann es sein, das dort nur der 5.0 drauf ist. Hast Du es so gemacht, habe ich leider auch keinen Rat mehr.
roland
Das ist es doch! Bei der vorherigen Installation war das die neuere Version des IE. Jetzt habe ich wieder Version 5.0.
Also ich werde Updaten…
Herzlichen Dank! …und sorry, hätte ich wohl selber merken müssen!
hi peter!
wenn du das windows update ausführst dann wird nur eine ca. 500kbyte setup datei heruntergeladen… starte sie… und geh auf browser anpassen… alle fettgedruckten teile sind installiert… markier nur was du updaten willst… müsste auch OEx 5 dabei sein… ansonsten wird bei der normalen installation der ganze müll installiert.
ein update ist auch noch wichtig, damit werden beim vor- u. zurückgehen im IE5.5 die seiten nicht mehr neu geladen, es heisst
„Dynamic HTML Datenbindung“.
gruss Franz
Suuuuper!
Danke für die Hilfe! Hat alles wunderbar geklappt, nach einer halben Stunde war mein IE5 auf dem neuesten Stand und die Lesebestätigung war auch da.
Solche „Unfälle“ gibts wohl, wenn man mit Format C: alles neu macht. Ich habe wohl vergessen, dass ich diese Uptdate früher gemacht habe. Nun war aber eben wieder die alte Version…
Nochmals Danke und schönes Wochenende
Peter