Immermann - Alexis - Bojaren (Dringend!)

Hallo,

hat vielleicht jemand das oben genannte Werk im Bücherschrank oder am Wochenende Zugriff auf eine Bibliothek mit dem Werk? Ich brauche bis Morgen (danach ist es nicht mehr wichtig) den Nachweis (Ausgabe, Seite) von: „Todeslied der Bojaren“. Der Text ist mir bekannt:
http://www.recmusic.org/lieder/get_text.html?TextId=… , aber ich brauche für die Fußnote den genauen Beleg.

Außerdem wäre es nett, wenn jemand nachsehen könnte, ob darin eine Person mit dem Namen „Trubor“ auftaucht.

Danke im Voraus!

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hallo Thomas,

nachdem ich dir gestern schon einiges dazu im Brett Fremdsprachen gepostet habe, interessiert mich doch noch, wozu dies so dringend gebraucht wird und was du daraus machst.

Viel Erfolg beim Suchen,

Bernhard

leider noch keine Angaben, aber …
Hallo Bernhard,

du kannst natürlich gerne wissen, worum es geht. Ich schreibe an einem Heft (100 Seiten) über die musikalische Rezeption von Immermanntexten, die Montag in Druck gehen soll. Wenn ich bis dahin diesen Nachweis nicht habe, bleibt da eine - wie ich meine unschöne - Lücke stehen, was ich gerne vermeiden würde. Entsprechend bliebe natürlich auch eine Lücke in der (kurzen) Textinterpretation. Es ist alles nicht ganz so schlimm, weil es sich ja vor allem um die Musik handelt, aber da sich das Ding sowohl an Musikwissenschaftler und Musiker als auch an Germanisten wendet, möchte ich diesen Punkt gerne geklärt wissen.

Alles erklärt?

Herzliche Grüße

Thomas Miller