offtopic
denn die Hoffnung, dass eine Art von Frieden
herrscht, will ich nicht aufgeben!
AMEN.
offtopic
denn die Hoffnung, dass eine Art von Frieden
herrscht, will ich nicht aufgeben!
AMEN.
ööööööööhhhhmmmmmmm…komm mir aber jetzt nicht mit
apartheid…
Wie jetzt? Wo ist denn da genau der Unteschied?
daß ein fünftel der israelis keine juden sind und trotzdem alle rechte genießen.
Mißverständnis
Ich meinte den Unterschied zwischen den nazideutschen Rassengesetzen und der Apartheid. Noch ist es nicht soweit, daß sich hier alles um Kritik an Israel dreht 
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Oben im Thread hast du auch beklagt dass das Thema Palästina hier so allgegenwärtig ist. Und nun meldest Du dich in einem Thread, der einmal zu einem anderen Thema eröffnet wurde, in einer so gehässigen und bösartigen Weise wieder nur zum Thema Palästina, daß ich mich wirklich frage, ob es dort unten mit Menschen wie Dir zu Frieden kommen kann.
Max
ja aber amen ‚so sei es‘ doch
hallo max,
lehitraot hat sich hier wohl leider missverstaendlich ausgedrueckt, sie antworte zu einem hoffentlich irgendwann endlich eintreffenden frieden „amen“ und wollte damit nichts anderes zum ausdruck bringen, als dass dies bitte eintreten solle.
denn „amen“ heisst „so sei es“, sowohl hebraeisch als auch in hebraeisch und christlicher liturgie. mithin war sie zwar mit ihrem titel „offtopic“ zynisch, aber sie wuenscht frieden, und damit ist sie weder gehaessig noch boesartig.
sie ist missverstanden worden, hilfreicher waere es schon gewesen, wenn ihr kommentar laenger gewesen waere.
beste gruesse, lego
hallo kaj,
genau, das wuensche ich mir auch, ein nahostbrett, dann kommen auch andere themen der weltpolitik wieder zu tage. habe ich mir ebenso schon hier gewuenscht vor einigen stunden, ein nahostbrett.
Wäre bei der Menge an Postings ja fast schon an der Zeit ein
temporäres Israel-Brett aufzumachen.Ich betone hierbei „temporär“, denn die Hoffnung, dass es
irgendwann überflüssig wird, weil eine Art von Frieden
herrscht, will ich nicht aufgeben!Ciao
Kaj
und lehitraot geht mit, zwar zynisch mit dem titel „offtopic“, aber mit dem wunsch „amen = so sei es“.
beste gruesse, lego
Hallo,
es ist ja nicht nur das offenkundig pampige „Amen“, sondern auch der polemische Vorschlag, Deutschland solle doch den Palästinensern eine neue Heimstatt geben.
Max
hallo lego,
deine kritik an meiner person, oder auch an der art des von mir dargebotenen ( lach - ob der formulierung ) nehme ich echt an.
nur : es wurde hier auch schon versucht . u.a. durch mich, auf eine eher einfühlsame weise, die latenten israel - und juden - kritiker auf ein gleis zu setzen, welches ein miteinander in der diskussion zumindest im ansatz möglich gemacht hätte.
die antworten, mails, meinungen hier im forum haben aber unter beweis gestellt, das man dies in deutschland nicht mag, oder nicht mögen kann…weil…nun ja.
sieh mir daher nach, das ich unerbittlich gegen alles vorgehen werde , was einem friedlichen leben der menschen in israel entgegensteht. das habe ich getan, das tue ich, und ich werde es weiterhin tun.
manchmal sehr unpopulistisch - aber wirksam.
… möglich , das man mich dafür eines tages hier rausschmeissen wird.
dann weiss ich aber -------> wofür.
patria israel
schönen gruss an dich , vom tom
alright wenig T
hallo tom,
den dissens, den wir haben ueber art und wie, haben wir wohl jeweils freundlichst zum ausdruck gebracht. dabei wird es bleiben und wir koennen damit leben, das ist wenigstens konsequent.
vor der variante des (ad 1) bedingungslosen zusammenhalts bzw und auch der (ad 2) bedingungslosen solidaritaet halte ich nicht viel, mir straeuben sich die nackenhaare. fuer die zuerst genannte art aber habe ich zumindest verstaendnis im weitesten sinne. du verstehst.
also beste gruesse, lego
Hi Tom
Solange es auf beiden Seiten Leute gibt, welche wissentlich über geschichtliche Ereignisse die Unwahrheit verbreiten, wird das nicht zu einer konstruktiven Diskussion kommen.
Wer mutwillig die Geschichte verfälscht, disqualifiziert sich selbst als Diskussionspartner. Denn dann existiert nicht mal eine Diskussionsbasis.
Deine Solidarität mit Israel in allen Ehren, aber zumindest über den rein faktischen Ablauf der Geschichte sollte man sich weitgehend einig sein, denn dieser ist ausgezeichnet dokumentiert und belegbar. Man kann sich dann über die Motive der handelden Personen streiten.
Über deine „einfühlsame“ Art lass ich mich nicht näher aus… Wir wissen, wo wir stehen, nicht wahr
. Ich bin mir natürlich drüber im klaren, dass wir uns bezüglich Israel und aktuelle Politik nie einigen können…
nur : es wurde hier auch schon versucht . u.a. durch mich,
auf eine eher einfühlsame weise, die latenten israel - und
juden - kritiker auf ein gleis zu setzen, welches ein
miteinander in der diskussion zumindest im ansatz möglich
gemacht hätte.die antworten, mails, meinungen hier im forum haben aber unter
beweis gestellt, das man dies in deutschland nicht mag, oder
nicht mögen kann…weil…nun ja.
Nun, diese Aussage kann man zurückgeben.
Auch die Versuche anderer, eher israelkritischer Personen zu einer Diskussion wurden mit der Antisemitismuskeule abgewürgt, unter anderem von dir. Komisch nur, dass man mit anderen der „pro-Israel“ Gruppe ganz normal drüber diskutieren kann, ohne ins persönliche abzugleiten.
Wie du von einer Teilmenge auf ganz Deutschland schliessen kannst, ist mir ein Rätsel… wie so vieles an deinen Äusserungen.
sieh mir daher nach, das ich unerbittlich gegen alles vorgehen
werde , was einem friedlichen leben der menschen in israel
entgegensteht. das habe ich getan, das tue ich, und ich werde
es weiterhin tun.
Nichts dagegen zu sagen, aber bewahre doch die Contenance dabei.
manchmal sehr unpopulistisch - aber wirksam.
Ja, zumindest bei mir äusserst kontraproduktiv, aufgrund deiner Art, wie du es machst. Ich empfinde das Gedönse im Stil „Alles was Israel macht ist Gut“ immer als etwas nervtötend.
… möglich , das man mich dafür eines tages hier
rausschmeissen wird.
Man wird dich nicht wegen deiner Meinungen rauswerfen.
Sollte es soweit kommen (was wir doch vermeiden wollen)
dann wegen deiner „einfühlsamen“ Art, mit anderen Usern umzuspringen. Beleidigungen sind nach den AGB untersagt.
dann weiss ich aber -------> wofür.
offenbar nicht. :-//
Gruß
Mike
Hallo Raimund,
immer wieder erstaunlich - obwohl ich es ja allmählich besser wissen sollte - was Du für Ansichten hier vertritts.
B.: wenn Afrika ca. 30.000 Menschen nach D. schickt und die
sich mit der Bevölkerung vermischen, ist D. am Ende.
Aha. Wieso ausgerechnet 30.000 und was machen die mit die mit Deutschland? Ich dachte dadurch würde sich nur die Kultur etwas erweitern. Gibt es dann kein Sauerkraut mehr oder was passiert dann genau?
Eli
PS. Leben nicht schon längst mehr Menschen aus Afrika hier? Gibt es Deutschland überhaupt noch und warum schreiben wir hier eigentlich noch in Deutsch - wo bleiben die afrikanischen Sprachen? Wo sind hier überhaupt die Bretter zu afrikanischen Themen?
Nö
Schwachfug, und außerdem rassistisch.
Der hat zuviel in „Mein Kampf“ geschmökert…
Ohne z.B. die Türken wäre unsere Wirtschaft nach dem Krieg baden gegangen. Aber das vergessen viele.
Btw. stammt der Neuzeitmensch (also auch wir) aus Zentralafrika. Wissenschaftler haben bewiesen, daß (insofern möglich) eine schwarze Population in Mitteleuropa innerhalb eines biologisch überschaubaren Zeitraums (die Rede war von ca. 100 Generationen, wenn ich mich recht entsinne) hellhäutig werden würde. Grund: die Färbung der Haut ist ein Sonnenschutz. Ergo - was nicht mehr benötigt wird, verkümmert.
Also ist die ganze Rassentheorie des Menschen HUMBUG.
Gruß Holger
Hallo,
es ist ja nicht nur das offenkundig pampige „Amen“,
amen ist nicht pampig sondern drückt eine starke zustimmung aus. in diesem fall mit dem satz „möge es frieden geben“… aber ich seh schon, egal was ich sage es klingt immer gehässig.
sondern
auch der polemische Vorschlag, Deutschland solle doch den
Palästinensern eine neue Heimstatt geben.
manchmal kommt es mir so vor, als leiden menschen wie herr r. b. unter schizophrenie. einerseits laut ein volk unterstützen, das die scharia als verfassung wünscht und morde an discobesuchern als legitimen widerstand betrachtet, und auf der anderen seite die deutsche kultur in gefahr sehen, wenn 30.000 türken oder „Neger“ ins land kommen. tut mir leid, aber irgendwas stimmt da nicht. und da werd ich halt polemisch!
lehitraot.