Immigratuion canada kanada

Hallo,
mein guter Freund will nach Kanada auswander und dort zu arbeiten,
Er kommt aber alleine nicht durch den Wust an Formularen
und dem genauen ablauf,
wie sind die einzelnen schritte, und was muss der arbeitgeber besorgen und was der arbetnehmer???

Bitte bitte weis jemand Rat,
danke im voraus
gruss Wolfgang

vielleicht hilft das hier

http://www.cic.gc.ca/english/work/index.asp

http://www.cic.gc.ca/english/newcomers/work/index.asp

und hier fuer den arbeitgeber…
http://www.cic.gc.ca/english/hire/index.asp

Hallo Auswanderer,

bei mir ist das schon 30 Jahre her und die Zeiten und Regeln ändern sich ein paar mal im Jahr.

Man sollte also schon etwas englisch können und man sollte richtig deutsch schreiben können.

Der einzig richtige Weg ist die Erfragung der gültigen Formalitäten bei der kanadischen Botschaft in Berlin.

Aus- und Einwanderungsberater, die offiziell werben, bringen keine Garantien und kosten nur Geld.

Dann kommt es darauf an, was man beruflich kann und was man in Kanada machen will. Irgendwelche Märchen braucht man den Leuten bei der Botschaft nicht zu erzählen. Die an mich gerichtete Frage war zu allgemein und unspezifisch - also nicht beantwortbar.

Grüße
Karl