Hallo,
ich suche als Kapitalanlage eine Eigentumswohnung in München. Da ich z. Zt. noch nicht die genauen geographischen Kenntnisse in München habe, bitte ich um Mitteilung, welche Stadtteile zum bevorzugten Gebiet zu München gehören.
Vielen Dank!
Hallo,
ich suche als Kapitalanlage eine Eigentumswohnung in München. Da ich z. Zt. noch nicht die genauen geographischen Kenntnisse in München habe, bitte ich um Mitteilung, welche Stadtteile zum bevorzugten Gebiet zu München gehören.
Vielen Dank!
hi frank,
grundsätzlich kann man sagen in münchen ist alles vermietbar.
meines wissens sind sehr begehrt:
unterschleissheim
feldmoching
schwabing
moosach
nymphenburg/neuhausen/gern (mit guten biergärten)
weniger beliebt:
hasenbergl
achte auch auf anschluss des öffentlichen nahverkehrs je näher u-bahn usw. desto besser aber natürlich auch teurer.
gruß
alex
Hallo Frank,
welche Zielgruppe soll Mieter werden? Ein berufstätiger Single wird sich vermutlich in der City wohler fühlen, eine Familie mit Kind eher Wert darauf legen, daß Grünflächen und Schulen in der Nähe sind.
Im Stadtplan lässt sich sicher einiges an Infos rausholen (z.B. möchte niemand direkt an einer Hauptverkehrsstrasse wohnen…)
Wie bereits von alex erwähnt zählt das Hasenbergl nicht unbedingt zu den renommiertesten Gegenden, da es dort viel sozialen Wohnungsbau gibt. Allerdings hat jeder Stadtteil seine schönen und seine unbeliebteren Viertel.
Die Münchener Prominenz wohnt gerne in Nymphenburg, Solln, Grünwald, Bogenhausen, Schwabing.
Unterschleißheim ist übrigens kein Stadtteil von München, sondern einen eigene Stadt im Norden davon, aber auch sehr beliebte Wohngegend.
Viele Grüße von einem waschechten Münchner Kindl,
welches persönlich die Gegend beim Tierpark sehr schön findet…
Sabine
Hallo Frank,
ich suche gerade eine Eigentumswohnung in München - und bin auch selbst ein Münchner Kindl.
Der Münchner Norden incl. Freimann und Schleißheim sind ziemlich unbeliebt. Relativ Günstig sind die Ecken Laim, Pasing, Obermenzing.
Die sind aber vom Freizeitwert nicht so hoch.
Sehr beliebt sind allerdings die Ecken im Süd-Osten: Trudering, Riem und die schönere Perlacher Ecke.
Grundsätzlich sehr teuer wirds in U-Bahnnähe (da suche ich nämlich gerade) da kommen schnell mal ca. 50.000 Euro mehr dazu.
Alles was irgendwie JWD (also Ausserhalb und nicht so nah an der S-Bahn) ist kann eher bezahlt werden - aber wer will da schon hin?
Viel Glück noch bei Deiner Suche.
Andrea