Kennt sich hier jemand mit Immobilien in Ungarn aus?
Ich wüsste ein Haus in Ungarn am Nordufer vom Plattensee, sehr schön gelegen in einer besserern Wohngegend. Bis zum Plattensee sinds ca. 20km.
Also das Haus ist komplett renoviert, neues Bad, neue Küche neuer Wohn-Schlafraum. Komplett möbliert.
Fasade ist auch neu. Wohnfläche hat es schätzungsweise 40m2, die wirklich super aufgeteilt sind.
Der Garten ist groß genug find ich um nicht in Arbeit auszuarten.
Das Haus hat auch eine große Garage wo man bequem mit einem Wohnmobil reinfahren könnte und ein Carport für 3 Autos.
So der Besitzer möchte 22 Tausend Euro. Ist dieser Preis gerechtfertigt?
Das Haus hat keinen Schimmel und ca. 50cm Wände aus Lehmziegelbau.
Hätte an diesem Haus interesse weis aber nicht ob dieser Preis ok ist.
Hallo Dani,
22 000 Euro scheint sehr wenig. Wieviel m2 gross ist der Grundstück? Das Haus liegt sehr weit vom Plattensee, vielleicht ist der Preis deshalb so niedrig. Die Preise am Plattensee sind viel höher. ZB. mein Haus am Südufer des Plattensees, ca. 100 m entfernt vom See, mit einem Umschwung von 560 m2, Hausgrösse ca. 55m2 hat einen Wert von 20-25 Millionen Forint (85-90 000 EUR). Beim Festlegen des Preises gibt es viele Komponenten, wie das Alter des Hauses, Aussicht, Infrastruktur, usw. Ohne zu sehen das Hauses (oder ohne Bilder) es ist schwierig zu beurteilen, ob der Preis niedrig oder hoch ist.
Gruss
Kathy
Kennt sich hier jemand mit Immobilien in Ungarn aus?
Ich wüsste ein Haus in Ungarn am Nordufer vom Plattensee, sehr
schön gelegen in einer besserern Wohngegend. Bis zum
Plattensee sinds ca. 20km.
Also das Haus ist komplett renoviert, neues Bad, neue Küche
neuer Wohn-Schlafraum. Komplett möbliert.
Fasade ist auch neu. Wohnfläche hat es schätzungsweise 40m2,
die wirklich super aufgeteilt sind.
Der Garten ist groß genug find ich um nicht in Arbeit
auszuarten.
Das Haus hat auch eine große Garage wo man bequem mit einem
Wohnmobil reinfahren könnte und ein Carport für 3 Autos.
So der Besitzer möchte 22 Tausend Euro. Ist dieser Preis
gerechtfertigt?
Das Haus hat keinen Schimmel und ca. 50cm Wände aus
Lehmziegelbau.
Hätte an diesem Haus interesse weis aber nicht ob dieser Preis
ok ist.
Das Haus steht auf 450m2. Das Haus ist laut Nachbarn mind. 200 Jahre alt. Vom Mauerwerk trocken, das Haus hat echt fette Mauern.
Auch das Dach ist Tip Top und auch der Dachstuhl und der Rauchfang.
Wie gesagt die Wohnfläche ist nicht groß aber man merkt nicht das es nur 40m2 sind, weil es eben sehr gut aufgeteilt ist.
Bist du oft in Ungarn?
Ich pflege es, einmal im Jahr nach Ungarn zu gehen, das ist mein Heimatsland.
Der Preis entspricht etwa dem Grundstückpreis. Dann ist es spotbillig. Wenn die Wände 50 cm breit sind, braucht es keine extra Isolation. Wenn das Haus so alt ist, sollte man die Leitungen überprüfen. Gibt es Aussicht auf den See? Im Grundbuchamt solltest Du nachschauen, ob die Immobilie Schuldfrei ist. Du kannst vielleicht nur nach Grundstückpreisen in dieser Gegend nachschauen, um „Dein“ Objekt zu vergleichen. Dazu eine Seite: elvit.hu (hier: epitesi telek=Grundstück), leider auf ungarisch.
Grüsse
Kathy
Hallo Kathy!
Das Haus steht auf 450m2. Das Haus ist laut Nachbarn mind. 200
Jahre alt. Vom Mauerwerk trocken, das Haus hat echt fette
Mauern.
Auch das Dach ist Tip Top und auch der Dachstuhl und der
Rauchfang.
Wie gesagt die Wohnfläche ist nicht groß aber man merkt nicht
das es nur 40m2 sind, weil es eben sehr gut aufgeteilt ist.
Bist du oft in Ungarn?
sprichst du ungarisch?Ich hab das Haus jetzt gekauft. Ich hab einen Nachbar der heißt Lazi also so ein netter hilfsbereiter Mensch ist mir noch nie untergekommen.
Das Problem, mit deutsch oder englisch geht gar nix.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach jemanden der mir die ungarische Aussprache beibringt. Und die hats in sich.
Gibts im ungarischen auch Dialekte?
Ja, ich spreche ungarisch. So schnell hast Du das Haus gekauft? Im Ungarischen gibt es auch Dialekte, aber nicht so krass wie das schwitzertütsch. Also dann herzliche Gratulation zum Hauskauf!
hallo!
sprichst du ungarisch?Ich hab das Haus jetzt gekauft. Ich hab
einen Nachbar der heißt Lazi also so ein netter hilfsbereiter
Mensch ist mir noch nie untergekommen.
Das Problem, mit deutsch oder englisch geht gar nix.
Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach jemanden der mir die
ungarische Aussprache beibringt. Und die hats in sich.
Gibts im ungarischen auch Dialekte?
ja ich hatte dazu nicht viel Zeit weil eine andere auch dran war und mir das Haus gut gefiel.
Also das Haus steht in Zalagyömörö wenn dir das was sagt.
Bin total glücklich darüber. Und jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden mit dem ich mich ein bisschen auf ungarisch unterhalten kann.