Immobilien-Bewertung

Wer kann mir sagen, wo ich einen guten Immobilien-Bewerter für ein Haus in Holtorfsloh (Kreis Seevetal, bei Hamburg) bekommen kann, der mir günstig

• den Wert einer Immobilie ermittelt
  • die Summe des Renovierungsstaus errechnet ?

Was kostet mich so eine Bewertung ? Wie lange dauert die ?

Danke,
ciao

Peter

Hallo Peter,

frag doch mal Deine Bank / Sparkasse. Klingt vielleicht ungewöhnlich. Jedoch haben Banken / Sparkassen meistens eigen Gutachter eingestellt die die Finanzierungsobjekte bewerten. Dabei wird auch der Renovierungsstau berücksichtigt. Preise sind verschieden. Unsere Sparkasse macht es ab 200 DEM bis so ca. 500/550 DEM. Die benötigte Zeit sind so ca. 5 Arbeitstage, je nach „Stress“.

in der Hoffnung ein wenig geholfen zu haben

Falk

Hallo Falk,

danke für den Tip. Gute Idee…

Die benötigte Zeit sind so ca. 5
Arbeitstage, je nach „Stress“.

aber die müssen sich das Haus nicht 5 Tage ansehen, oder ??? Ich denke mal, ich werde den jetzigen Eigentümer überreden können, mich und den Gutachter 2-3 Stunden in das Haus zu lassen. Wird das reichen ???

Ciao
Peter

Sorry habe ich nicht ganz verständlich geschrieben …

Also der Gutachter geht hin und in ca. 1-2 Stunden ( vielleicht auch schneller ) ist alles vorbei. Mit 5 Tagen meinte ich den Zeitraum zwischen der Auftragsaufgabe und dem Tag an dem du das Gutachten in der Hand hast. Das Gutachten wird ja nicht vor Ort geschrieben sondern im Büro geschrieben / gerechnet usw.

Tschau

Falk