Immobilien- bzw. Location Scouts in Essen gesucht

Unser Chef wird demnächst nach Essen oder Oberhausen im Ruhrgebiet ziehen und unsere Aufgabe ist es, jemanden zu finden, der die Wohnungssuche übernimmt.

Gibts es Location Scouts oder ähnliches, die sich auf die Wohnungssuche für ihn machen? Immobilienmakler sagen uns alle ab. Wir benötigen die Hilfe eher so: Chef sagt, was er will und ein Scout sucht.

Google ist leider nicht hilfreich. Kann hier jemand helfen?

DANKE!

Wenn schon Makler danken, würde ich mir Gedanken machen (wo der haken liegt)!

Hallo,

falls der Chef eine hochwertige, hochpreisige Wohnung sucht, dann sollte sich vor Ort ein Makler für die Suche finden lassen. Das lohnt sich bei „kleinen“ Preisen leider für den Makler nicht!

Unser Tipp: Einfach selber die Offerten im Netz bei den bekannten Börsen durchsuchen!

Viele Grüße!

W.B.

Hallo,

es wird schon eher eine hochpreisige Wohnung. Die Antworten der Makler hier: Wir haben so viele Anfragen, suchen Sie sich was passendes im Netz aus und melden sich dann wieder.

Leider scheitert es bei uns schon an der Unkenntnis, welche Stadtteile akzeptabel sind. Wir können also keine Vorauswahl treffen.

Es muss doch Spezialisten für sowas geben :frowning:

Gruß
Maike-S

Hallo Maike-S,

tut mir leid aber das ist nicht mein Revier!

LG

Immohai

Hallo!

gerade die Immobilienbranche kommt wieder ins Rollen. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass ein Makler einen solchen Auftrag einfach so ablehnt. Ich kann mich noch erinnern, als wir mit unserem Büro umgezogen sind. Wir haben damals über das Internet eine gute Makleragentur gefunden, denen wir unsere Wünsche mitgeteilt haben. http://www.corpussireo-makler.com
LG