Immobilien finanzieren über privatpersonen

Hallo, weiss jemand ob es möglich ist eine immobilie
durch eine Privat Person zu finanzieren? habe gesehen das es SMAVA gibt da scheint es aber nur bis 25000€ zu geben
Eventuel weiss ja jemand bescheid
Gruß und danke

Hallo, ich wurde falsch gewählt. Privatkredite undüberhaupt Kredite in Deutschland ist nicht meine Kompetenz. Bin in Österreich.
Entschuldige

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber es müßte doch im Internet zu recherchieren sein, wenn Interesse besteht?!
Ich persönlich würde es bei einer Bank bevorzugen. Bei den konditionen im moment, wäre das meine erste Wahl.

falsch verbunden, wobei natürlich durchaus über einen Privaten finanziert werden kann.

tut mir leid kenn ich mich nicht so gut aus

Leider nein, aber eine sehr interessante Frage!
Bin auf die antworten gespannt.

Sorry, ich weiß es nicht.

Es tut mir sehr Leid,aber da kann ich überhaupt nicht helfen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,dass das günstiger als bei der Bank wäre. Und sicherer bestimmt auch nicht.
Ich wünsche alles Gute

Hallo,

stimmt! Hinter SMAVA steht auch nur eine Bank und es werden bankübliche Abfragen, wie z.B. Schufa gestellt. 25000 Begrenzung. Weitere Plattformen existieren. Jedoch kann ich auch über eine geniale Finanzierungsform berichten. Schriftlich hier jedoch zu umfangreich. Ruf mich hierzu am besten an. Ich rufe auch zurück. 01716743705. Gruss Thommy

Hi,

wenn man die findet, klar. Einen seriösen Kreditvermittler (wie SMAVA) gibt es in dieser Größenordnung m.W. nicht.

Grüße

Uwe

Bitte Kontakt mit mir aufnehmen.

Hallo, weiss jemand ob es möglich ist eine immobilie
durch eine Privat Person zu finanzieren? habe gesehen das es
SMAVA gibt da scheint es aber nur bis 25000€ zu geben
Eventuel weiss ja jemand bescheid
Gruß und danke

Hallo redwood69,
tut mir leid, aber da kenne ich mich leider nicht aus.
Wenn ich mir ein Haus kaufen wollte, würde ich dies immer über eine seriöse Bank finanzieren.
Sorry für die späte Antwort!

LG Ines

grundsätzlich ist das kein problem. aber wie du schon festgestellt hast, brauchst du jemanden, der dir das geld gibt. für diese person kann dann -genauso wie für eine bank- eine grundschuld als sicherheit im grundbuch eingetragen werden. die restlichen punkte (zinssatz, rückzahlung, …) sollten ebenfalls über einen schriftlichen vertrag geregelt werden.

Weiß ich leider nicht