Immobilien hamburg

Liebe/-r Experte/-in,
wir lieben Hamburg!
Mehrmals im Jahr besuchen wir Hamburg. Nun haben wir beschlossen, wir ziehen hin.
Naja, wenn es dann so einfach wäre. Als Expertin hoffen wir nun auf ein paar Tipps. Insbesondere benötigen wir Hilfe bezüglich des Arbeitsmarktes und wir suchen eine
schöne Wohnung in einer tollen Gegend.(teuer wirds schon)
Wenn Sie uns helfen könnten, wir würden uns riesig freuen.
Liebe Grüße

Hallo
schön, dass Sie Neu-Hamburger werden wollen. Leider sind Ihre Angaben so vage, dass man dazu eigentlich nichts sagen kann.

Welche Berufe? Wie groß soll die Wohnung, Haus sein. Wie viele Zimmer?

Viel Glück!

Hallo,
zunächst erstmal lieben Dank für die Antwort.
Also ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal höflich anfragen.
Nun, wir sind ein Paar, Kinder sind aus dem Haus.
Sind vor 11 Jahren von Berlin in die Nähe von Stuttgart gezogen. Beide sind wir kaufmännische Angestellte. Mein Mann im Vertrieb-Verkauf und ich im Einkauf.
Zur Wohnung sei gesagt, dass wir uns eine schöne 3-Zi.
Wohnung um 80 qm wünschen. Diese sollte neuwertig sein.
Eine Wohnung mit Dachterasse wäre das i-Tüpfelchen.
Wir würden dafür bis 900,- Kaltmiete bezahlen.
Haus neuwertig käme auch in Frage zur Miete oder Mietkauf?
Hoffentlich sind meine Angaben nicht zu viele auf einmal. Achso, die Lage? Keine Ahnung, Elbnähe kann man ja kaum bezahlen, ansonsten kommt es auch auf die Arbeitsstelle an.
Könnten wir uns auch per E- mail kontaktieren. Würden uns freuen, vielen Dank erstmal.

Ein Umzug in einer derart große Stadt stellt ein kleines Abenteuer dar. Die Gegebenheiten sind völlig neu, und vor allem völlig anders als in ländlichen Regionen. Es ist absolut ratsam sich einen Profi an die Seite zu holen, um hier keine Fehler zu machen. Allein was die Grundstückspreise angeht kann einiges falsch gemacht werden. Diese liegen hier weitaus höher und ohne Hintergrundwissen (z.b. http://super-immobilien.info/grundstuckspreise-baugr… ) kann man hier sehr schnell über den Tisch gezogen werden. Ein eingesessener Makler kann hier helfen :smile: