Hallo erstmal,
bin selbstständiger Handwerker und möchte Wohnungen Kaufen, Sanieren, Verkaufen!
Wie ist es möglich eine Wohnung zu kaufen ohne selber im Grundbuch eingetragen werden zu müssen?
Sprich, wenn ich eine Immobilie kaufe und sie ausbaue will ich meinen Geweinn natürlich nicht durch Notar und Grundbucheintagung schmälern!
nein gibt keine Möglichkeit, wenn Du eine findest gib mir bitte Bescheid
Im Ernst wie willst Du eine Immobilie kaufen und renovieren ohne der Eigentümer zu sein? Es sei denn Du hättest schon einen Käufer für die sanierte Wohnung welcher als Eigentümer auftritt, ist aber meistens sehr schwer jemanden zu finden, vor allem müßte dort auch der Verkäufer mitspielen.
Am besten günstig einkaufen und die Nebenkosten im Verkauf mitkalkulieren… Desweiteren mußt Du die Geschichte auch noch versteuern das darfst Du natürlich nicht vergessen.
danke für deine Antwort. Bist du Experte im Bereich Immobilien oder Eigentumsrecht oder ähnliches?
Würde halt wirklich gerne genau wissen ob es da möglichkeiten gibt. z.b über irgendeinen vorübergehenden Eigentumsnachweis den es vereinfacht beim Notar oder sowas ähnliches gibt,
vieleicht auch nur für Makler oder andere Personen bestimmter Berufsgruppen?
Falls ich ne möglichkeit finde geb ich dir bescheid:wink:
Bin Immobilienmakler und bauunternehmer… Habe angefangen Immobilien zu kaufen, sanieren dann verkaufen oder vermieten. einen vorübergehenden Eigentumsnachweis gibt es nicht - entweder ganz oder gar nicht
Was machst du beruflich, bzw welche Arbeiten kannst Du selbst ausführen?
Vorsicht ab 3 verkaufter Objekte wird die ganze Sache sowieso gewerblich und muss versteuert werden, dann kann es auch Probleme mit deinen Eigenleistungen geben, jenachdem was das Finanzamt anerkennt.
Die Nebenkosten sind nicht das Problem bei der Sache sondern nur der zu versteuernde Gewinn, diesen kannst Du aber wenn Du Angestellte hast und einen guten Steuerberater ordentlich „drücken“…
gruß
Dirk