Wir möchten ein Ferienhaus in der Schweiz kaufen (nur für uns nicht zum vermieten). Ist das als Deutscher überhaupt möglich? Was muß ich alles beachten?
Grüßle Petra
Wir möchten ein Ferienhaus in der Schweiz kaufen (nur für uns nicht zum vermieten). Ist das als Deutscher überhaupt möglich? Was muß ich alles beachten?
Grüßle Petra
Hallo,
mir wäre nicht bekannt, dass in der Schweiz nur Schweizer Immobilien kaufen dürfen. Jedoch bin ich kein Fachmann, was Schweizer Immobilie angeht.
Herr Peltz aus Freiburg könnte jedoch die Immobilie noch einmal für Sie begehen und Sie über mängel, Kosten und den Wert beraten.
Gucken Sie doch mal bei uns: www.der-Hausinspektor.de
MfG
Jens Gause
Wir möchten ein Ferienhaus in der Schweiz kaufen (nur für uns
nicht zum vermieten). Ist das als Deutscher überhaupt möglich?
Was muß ich alles beachten?Grüßle Petra
Hallo
d.h. richte Dir ein Konto vor Ort ein uns melde auch die Kaufsumme bzw. den transfer sicherheitshalber Deinem FA
mfg
Hallo Petra
Entschuldige die verspätete Antwort.
Setzt dich mit der Gemeinde in Verbindung, wo du ein treffendes Objekt gefunden hast. tatsächlich ist der Kauf von Ferienhäuser in der Schweiz reglementiert. Es gibt eine sogenannte „Lex Furgler“, wo der Verkauf an Ausländer geregelt ist. Mehr kann ich Dir im Moment nicht sagen.
Viel Glück,
Paolo
Also ich weiß nur, dass es möglich ist als Deutscher eine Immobilie in der Schweiz zu kaufen. Wir haben Verwandte, die das getan haben. Was Du beachten mußt kann ich Dir leider nicht beantworten. Sorry.