Hallo,wir sind auf der Suche nach einem kleinen Haus. Da wir nicht viel Eigenmittel haben und wir die Erwebskosten nicht finanzieren, suchen wir in erster Linie ein Haus bei dem wir nicht zusätzlich noch Maklergebühren zahlen müssen.Kennt jemand ein seriöses Immobilienportal auf den sich keine Makler rumtreiben?
das heißt, hier wird ein kleines Haus gesucht, das nicht viel kosten soll. Ob Schäden an dem Haus vorhanden sind, ist egal.
Hauptsache es ist billig und kein Makler bekommt 3 Euro fünfzig.
Gruß
nicht zusätzlich noch Maklergebühren zahlen müssen.Kennt
jemand ein seriöses Immobilienportal auf den sich keine Makler rumtreiben?
Das werdet Ihr nicht finden. Überall dort, wo sich Immobilien-Interessenten finden, sind auch Makler präsent.
Hallo Malte,
schnapp dir ein Fahrrad und mach dich auf den Weg durch die Wohnsiedlungen der infragekommenden Orte.
Meine Eltern hatten Glück und haben vor Jahren so ihr Haus zu einem fairen Preis von Privatleuten gekauft - ohne Maklercourtage.
Oder schlage die regionalen Zeitungen auf und durchforste die Kleinanzeigen. Dort kannst du auch Glück haben…
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Fragezeichen
Moin,
Kennt
jemand ein seriöses Immobilienportal auf den sich keine Makler
rumtreiben?
völlig maklerfrei sind die zwar nicht, aber in den lokalen Kleinanzeigen gibt es auch eine ganze Reihe maklerfreie Immobilien zu finden.
So hab ich auch mein Haus gefunden.
Du solltest vielleicht in der Rubrik ‚Für den Handwerker/Heimwerker‘ suchen, dort gibt es (Bruch)buden zu kleinem Geld. Wenn man Glück hat, sind die sogar sanierungsfähig, aber immer ist das nicht gesagt. Es gibt auch Häuser, die sind geschenkt zu teuer.
Also sehr gut hinschauen und die eigenen Kräfte nicht überschätzen, zumal dann, wenn man wenig Geld hat.
Zumindestens klingt
Da wir nicht viel Eigenmittel haben und wir die Erwebskosten nicht finanzieren
nach ‚wenig Geld habend, mit der Absicht, viel selber zu machen‘.
Wenn ich mich vertan habe, streiche meine Einlassungen dazu einfach.
Gandalf
Hallo,
ich kann gut verstehen, dass sich jemand die Maklerkosten sparen will. Sinnvoller angelegt fände ich die Summe auch für einen Bausachverständigen, der sich ein in Frage kommendes Objekt mal näher ansieht.
LG
sine
ich kann gut verstehen, dass sich jemand die Maklerkosten
sparen will. Sinnvoller angelegt fände ich die Summe auch für
einen Bausachverständigen, der sich ein in Frage kommendes
Objekt mal näher ansieht.
Ich auch! Makler sind für mich so unnötig wie Zeitarbeitsfirmen!
LG
Hallo Ihr Sparfüchse und Oberschlaumeier,
glaubt ihr wirklich im Ernst, daß ein Makler es sich leisten kann, durch die Provision überteuerte und damit nicht konkurenzfähige Immobilien anzubieten?
Schaut euch mal die Preise und das Preis-Leistungsverhältnis von Privat- und von Maklerangeboten an.
Und, fällt euch was auf?
Also erst denken, dann schreiben.
Hallo Malte,
ich kann dich gut verstehen, dass du sparen willst und muss, um an dein Ziel zu kommen. Ich bitte dich aber auch darüber nachzudenken, wer den Immobilienmarkt bewegt, wer die Wertermittlung durchführt, wer marktgerechte Preise ermittelt, wer zu teuer angebotene Immobilien, oft über lange Verhandlungszeiträume marktgerecht verhandelt, um so, die Verkäufer von ihren Wunschvorstellungen, auf realistische Marktpreise zu bringen, damit du dann dein Haus Preisgünstig erwerben kannst.
Hierbei geht es oft um Preisreduzierungen von mehr als EUR 50.000,00. Kannst du gut verhandeln? Kennst du denn den wirklichen Preis eines Hauses? Nur dann kannst du wirklich verhandeln. Nein, die meisten Interessenten kennen nur die Kaufpreisforderungen. Den tatsächlich erzielten Kaufpreis kennen nur Käufer, Verkäufer, Notar und Makler.
Bist du auf der Suche nach einem Schnäppchen? Dabei wird unterstellt, dass der Verkäufer den wahren Wert seines Hauses nicht kennt und somit weniger bekommt, als ihm zusteht. Ist das fair? Schon Mercator hat gesagt, „Ein Geschäft ist es nur, wenn beide einen Gewinn haben“. Als Hanseatischer Kaufmann kann ich das nur bestätigen.
Viel Erfolg!
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten
Hallo,
stimmt, ob Schäden am Haus sind, ist dem Makler egal, da er ja nicht haftet!! Hauptsache, der Verkauf geht schnell und er erhält eine möglichst hohe Provision.
Viele Grüße
Marianne
Hi Malte,
vielleicht habe ich da etwas für Dich gefunden.
www.Domvendo.de ist ein neues Immobilienportal. Im kleingedruckten steht sinngemäß, dass jeder der sich anmeldet, bestätigen muss, kein Makler zu sein. Schau doch mal da rein ob dein Haus dort zu finden ist ;o)
Warum sollte ein Makler für Schäden am Bau haften, wenn er sie doch nicht verursacht hat? Aufgabe eines Maklers ist die Vermittlung zwischen zwei Parteien, damit ein Vertrag zustande kommt. Wenn es um Bauschäden geht, dann ist ein Bausachverständiger hinzu zu ziehen.
Die meisten Menschen kennen nur den Haus- und Grundstücksmakler, Immobilienmakler, dann hört es aber schon auf. Das Gesetz deckt aber viele andere Bereiche des Makelns mit ab. Zum Beispiel Gewerbemakler für Logistik, Industrie, Handel, Schiffsmakler für Schiffe und Ladungen, Börsenmakler für Wertpapiere, Versicherungsmakler für alle Arten von Versicherungen auch für Schiffe, Schiffsladungen, Flugzeuge usw., für alle gilt das gleiche Gesetz, alle sollen für Schäden haften? Es werden ganze Wohnanlagen von mehreren hundert Wohneinheiten gemakelt, Kaufhäuser, Bürotürme usw.
Der Blick ist meistens aber nur auf die eigenen Wünsche, das Haus oder die Wohnung gerichtet. Über den Rest und die volkswirtschaftliche Bedeutung macht man sich keine Gedanken. Warum auch? Es ist doch so einfach, wenn man alles über einen Kamm schert und es nicht differenziert betrachtet!
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten
Warum sollte ein Makler für Schäden am Bau haften, wenn er sie doch nicht verursacht hat? Aufgabe eines Maklers ist die Vermittlung zwischen zwei Parteien, damit ein Vertrag zustande kommt. Wenn es um Bauschäden geht, dann ist ein Bausachverständiger hinzu zu ziehen.
Die meisten Menschen kennen nur den Haus- und Grundstücksmakler, Immobilienmakler, dann hört es aber schon auf. Das Gesetz deckt aber viele andere Bereiche des Makelns mit ab. Zum Beispiel Gewerbemakler für Logistik, Industrie, Handel, Schiffsmakler für Schiffe und Ladungen, Börsenmakler für Wertpapiere, Versicherungsmakler für alle Arten von Versicherungen auch für Schiffe, Schiffsladungen, Flugzeuge usw., für alle gilt das gleiche Gesetz, alle sollen für Schäden haften? Es werden ganze Wohnanlagen von mehreren hundert Wohneinheiten gemakelt, Kaufhäuser, Bürotürme usw.
Der Blick ist meistens aber nur auf die eigenen Wünsche, das Haus oder die Wohnung gerichtet. Über den Rest und die volkswirtschaftliche Bedeutung macht man sich keine Gedanken. Warum auch? Es ist doch so einfach, wenn man alles über einen Kamm schert und es nicht differenziert betrachtet! Wer kein Unternehmen führt und von dem zuvor genannten nichts besitzt, der braucht auch keinen Makler und keine Zeitarbeitsfirma.
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten
Schau Dir mal die Seite www.Domvendo.de an. Vielleicht ist es ja wirklich eine Seite ohne Makler ;o)
Hallo Peter Baumgarten,
vielen Dank für die differenzierte Betrachtung der Maklertätigkeit!
Der Autor sucht ein Immobilienportal ohne Makler. Warum?
Herzliche Grüße
Marianne
vielleicht habe ich da etwas für Dich gefunden.
www.Domvendo.de ist ein neues Immobilienportal.
… mit ganzen 30 Objekten verteilt über Deutschland. Da bietet jede regionale Zeitung mehr.
Im kleingedruckten steht sinngemäß, dass jeder der sich anmeldet,
bestätigen muss, kein Makler zu sein.
… und dass der Betreiber die Gesellschaftsform GmbH UG gewählt hat. Wenn’s spaß macht…
Gruß
Joschi
Guten Tag, Malte
du wirst kaum einen öffentlichen Marktplatz finden, in dem du keine Makler antriffst, da sie auch Marktteilnehmer sind.
Wenn du ernsthaft auf der Suche nach einem Haus bist, dann kann ich dir folgenden Tipp geben:
Fahre oder gehe in die Gegend, in der du ein Haus suchst. Gerade an schönen Sommertagen sind viele Leute in den Vorgärten beschäftigt. Nutze die Gelegenheit und schwärme davon, wie schön sie hier wohnen. Erzähle Ihnen, dass du auch gerne hier wohnen würdest und auf der Suche nach einem kleinen Häuschen bist.
Du wirst erstaunt sein, wie redselig die Leute sind. Du erfährst wer in Scheidung lebt, wer verstorben ist, wer verkaufen will, wo die Erben sich streiten und vieles mehr.
Friseure, Bäcker, Schlachter und Gastwirte sind auch gut informiert. Fragen hilft oft weiter. Augen auf und viel Erfolg!
Beste Grüße aus Hamburg
Peter Baumgarten
Kennt
jemand ein seriöses Immobilienportal auf den sich keine Makler
rumtreiben?
Hallo,
ich denke hier wird den Maklern Unrecht getan. Diese sind sicher keine Rumtreiber, sondern Dienstleister.
Beim Immobilienkauf ist das Allerwichtigste das Objekt selber.
Es spielt keine Rolle, ob es von Privat oder von einem Vermittler angeboten wird.
Sehr oft ist eine Immobilie plus Maklerprovison preislich reeller zu erhalten als eine Immobilie, die preislich von Privat festgesetzt wurde.
Übereifrige Sparfüchse machen hier oft den Fehler, das falsche Objekt auch noch zum überhöhten Preis zu kaufen und dies entweder ein Leben lang nicht erfahren oder diese Begebenheit später einfach hartnäckig verdrängen.
Die Erwerbsnebenkosten Grunderwerbsteuer, Notarkosten, Maklergebühren dürfen kein Hinderniss sein, sonst hat man evtl. auch andere Probleme durch den Kauf.
Viel Glück!