Immobilien kostenlos inserieren oder nicht?

Ist teuer immer automatisch auch gut oder besser als kostenlos?

Kostenloses kaufen, verkaufen, mieten und vermieten von Immobilien, was haltet Ihr davon? Fast jährlich erhöhen die marktführenden Immobilienportale ihre Preise und Gebühren. Eines der großen Portale geht jedoch einen anderen Weg. www.myimmoworld.de berechnet nur die vermittelten Anfragen potentieller Interessenten, ohne monatliche Kosten.

Eine gute und faire Idee, finde ich. Kennt Ihr weitere solche Portale?

Ist teuer immer automatisch auch gut oder besser als
kostenlos?

Hallo Heiko,

ich kenne zur Zeit keine weiteren Portale, aber ich habe auch schon gute Erfahrungen mit myimmoworld.de gemacht…
Viel Erfolg weiterhin

Hallo Heiko,
es kommt darauf an. Wer vermieten möchte oder eine Wohnung zur Miete sucht kann kostenlos / günstig hier inserieren:
www.wohnung-jetzt.de,
easy-wg.de
wg-gesucht.de

Will man eine Wohnung oder ein Haus verkaufen, sollte man sich die Inserate in den gängigsten großen Portalen, neben Immobilienscout24 auch immowelt und immonet anschauen. Da die jeder kennt, haben diese Portale noch mehr Besucher und mehr Kontakte. Allerdings sieht man dort oft vor lauter Wald den einzelnen Baum nicht mehr. D.h. es kommt in diesen Portalen darauf an, wie gut das Inserat gelistet wird.
Daher finde ich es sinnvoll, mehrere Portale auszuprobieren.

ich denke man vermaktet derzeit am besten über einen Makler oder die großen Portale, ich habe die direkten Vergleiche und kann nur empfehlen die großen Portale zu nutzen.

grüße

Rene Müller

http://www.immobilien-am-balaton.eu/

Schau unter http://www.verbraucherinfos24.de/immobiliensuche.html nach, dort findest Du praktisch alle wichtigen Immoportale im Vergleich beschrieben, sowie noch wichtige Tipps zu Kauf und Finanzierung.

Viele Grüße

Rainer

Guten Tag,

ich sehe das so. Ich suche schon seit Jahren nach Immobilien und das ist meine Erfahrung. Nachdem es kein Portal schafft alle Immobilien in einem Suchgebiet zu sammeln kann man gleich danach googeln. Und dann bleibt es egal bei welchen Portal man inseriert, hauptsache kostenlos :wink: z. B. bei www.imlix.com

Viel Erfolg!