Immobilien Kredit mit gutem Zinssatz gesucht

Hallo,

wir planen eine Eigentumswohnung zu kaufen. Welche Banken könnt ihr zurzeit empfehlen mit einem möglichst guten Zinssatz? Oder kennt jemand eine gute Seite mit Vergleichen ohne dass man persönliche Daten u.s.w für ein Angebot hinterlassen muss? Ich konnte leider nichts passendes finden.

vielen Dank

moin,

mach dir mal die mühe und schau hier im archiv - da findest du viele gute beiträge genau zu diesem thema. es lohnt sich!

saludos, borito

Hallo Christian,

geh auf jeden Fall zur Verbraucherzentrale, die werfen dich zu mit Infos. Wenn du dort ein Finanzierungsseminar belegst, bekommst du Top Unterlagen, in denen auch die derzeit günstigsten Banken genannt sind. Und stöbere ausführlich bei finanztest.de, die haben klasse Rechner, mit denen du selbst alles Nötige berechnen kannst.
Dann empfehle ich dir noch von der StiWa das Buch ‚Eigentumswohnung: Auswahl und Kauf‘.

Viele Grüße von
Marlene,
die auch gerade sucht…

fmh.de

Huhu,

google doch einfach mal nach unabhängigen Baufinanzierer. Bin im Moment in der gleichen Lage und habe ein gutes Angebot von einem Baufinanzierer bekommen. Kann dir gerne mal seine Anschrift geben.

Kommt auch auf eure finanzielle Situation an. So pauschal gibt es da kein Patentrezept.

Bei uns war das Problem die Selbstständigkeit meines Mannes.

Mfg

Daniela

Guten Tag,

Hallo,

ja bei uns ist es das gleiche Problem. Ich bin selbstständig meine Freundin aber fest angestellt. Wie habt ihr das Problem denn gelöst? Zurzeit habe ich ein Angebot von ca. 5% Zinsen was ich nicht besonders gut finde.

Sende mir bitte mal die Anschrift das wäre super.

danke

Email für Sie

In eurem Wohnort gibt es bestimmt eine
Sparkasse
Landesbank
Volksbank
Bausparkasse
Leonberger
Schwäbisch Hall
etc.

Oder einfach mit eurer Hausbank anfangen und sich mal unverbindlich beraten lassen.

Ich kenne sonst noch den Dr. Klein Finanzdienstleister, schau mal im Internet nach. Finger weg von unseriösen oder super billigen Anbietern. Hier heisst die Devise: Zeit nehmen, alles prüfen, unabhängig am Besten und genau vergleichen. Bedenke auch das Notfälle eintreten können: Arbeitslosigkeit, Unfall, Tod, Scheidung etc

Die günstigsten Kredite machen derzeit u.a. die Volksbanken, die wurden bei der Finanzkrise am wenigsten gebeutelt. Alles hängt aber auch davon ab, welche Vorstellungen zur Finanzierungsgestaltung Du hast, ob Du Wohnriestern möchtest etc. Eine weiter, immer gute Adresse ist die Interhyp.de, das habe ich bereits selbst ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Letztere haben über 100 Banken im Rücken und können daher fast alle Wünsche erfüllen. Generelle Tipps, was bei einer Immobilienfinanzierung zu beachten ist, sowie Immobiliendatenbanken findest Du unter http://www.verbraucherinfos24.de/immobilienfinanzier…

Viele Grüße

Rainer