Hallo zusammen!
Ich habe letztens was gehört, dass man Häuser (auch für Privatleute) leasen kann, allerdings war das ein österreichischer Anbieter.
Hat jemand schon mal was davon gehört? Ist das überhaupt seriös?
Danke im Voraus!
Irena
Hallo zusammen!
Ich habe letztens was gehört, dass man Häuser (auch für Privatleute) leasen kann, allerdings war das ein österreichischer Anbieter.
Hat jemand schon mal was davon gehört? Ist das überhaupt seriös?
Danke im Voraus!
Irena
Hi,
Ich habe letztens was gehört, dass man Häuser (auch für
Privatleute) leasen kann, allerdings war das ein
österreichischer Anbieter.Hat jemand schon mal was davon gehört?
Ich habe es schon einige male erlebt, daß Privatleute ganze Häuser gemietet (in schönem Neusprech geleast) haben, Du nicht?
Ist das überhaupt
seriös?
Es gibt zwischen Vermietern und ihren Mietern zwar immer wieder Streit, aber i.d.R. sind solche Vermietungen durchaus seriös…
Mal ernsthaft: was meinst Du denn mit „Haus leasen“? Leasing ist nichts als das englische Wort für Vermietung, Verpachtung…und das wird ja täglich gemacht…
Gruß Stefan
Hi,
Auch Hi!
Ich habe letztens was gehört, dass man Häuser (auch für
Privatleute) leasen kann, allerdings war das ein
österreichischer Anbieter.
Es gibt auch deutsche Anbieter - obwohl wir hier google sehr österreichseitig auswertet 
Hat jemand schon mal was davon gehört?
Ja - schau mal im Google mit „Immobilien Leasing“ (ich will hier für keine Banken bzw. Leasing-Unternehmen Werbung machen - ich hab selber als Externer kurz EDV-mäßig bei einem dieser Anbieter gearbeitet)
Ich habe es schon einige male erlebt, daß Privatleute ganze
Häuser gemietet (in schönem Neusprech geleast) haben, Du
nicht?
Wie ist das schnell beim Leasing eines Autos? Ich „miete“ das Auto und trotzdem gehört’s nach den entsprechenden Voraus- und Nachzahlung nicht mir? „Miete“ und „Leasing“ sind - trotz Neusprech - verschiedene Begriffe.
Ist das überhaupt
seriös?
Ja.
Mal ernsthaft: was meinst Du denn mit „Haus leasen“? Leasing
ist nichts als das englische Wort für Vermietung,
Verpachtung…und das wird ja täglich gemacht…
Nicht in diesem Sinne - heutzutage ist es möglich, beinahe schon alles zu leasen: Baumaschinen, EDV-Anlagen, („Mobilien“), und eben Häuser („Immobilien“) - „Mietkauf“ wäre hier angebrachter
Und alles erfolgt (fast) nach dem selben Schema wie beim KfZ-Leasing, nur halt mit unterschiedlichen (beim Immobilien-Leasing _etwas_ höheren) Summen …
Grüße,
Tomh
Sowas gibt es. Es gubt auch den Begriff Mietkauf
http://www.manager-magazin.de/geld/geldanlage/0,2828…
link nur als Anregung. Ich stimme mit dieser Meinung nicht ueberein.
MfG HS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]