Hallo ihr Wissenden, in der Immobilienbranche kursiert im Internet eine Liste (ich habe sie selbst gesehen)unter bestimmten Wohnungsunternehmen, die vor Mietern warnt denen man keine Wohnung anbieten sollte (Mietnomaden, Ruhestörer, usw.). Einerseits illegal, andererseits eine Möglichkeit sich vor gefährlichen Mietern gegenseitig zu schützen. Meine Frage: existiert eine solche Liste auch für Mitarbeiter der Immobilienbranche die vor einer Einstellung von zukünftigen Angestellten warnt (z.B.: hat Mietkautionen einbehalten, Belege gefälscht, war indiskret, …)? Danke für eure Antworten. Euer Dino Mann
Das weiss ich nicht. Aber solche Listen erinnern ja fast an Stasi…
Danke für die Antwort: gegenantworte zwar selten aber jetzt schon und verstehe es bitte nicht falsch - Dies ist keinesfalls eine Erfindung der Stasi: eine der ersten Listen im deutschsprachigen Raum im Internet hat eine Liste der hauptamtlichen Mitarbeiter des MfS und deren letztes Gehalt veröffentlicht. Dies ist also eine „Erfindung“ des geeinten Deutschlands und hat mit der Stasi nichts zu tun. Die waren davon als erstes betroffen.
Das weiss ich nicht. Aber solche Listen erinnern ja fast an
Stasi…
Sorry, Dinomann,
setzen Sie bitte Ihre Brille auf - meine Expertise ist eine andere. Lesen hilft in dem Fall! Sollten Sie dies Forum weiterhin für die Verbreitung von Informationen mißbrauchen, werde ich dies melden.
Beste Grüße
S.R.
Hallo Dinomann,
leider habe ich keine Info über eine solche Liste.
Gruß,
Hallo,
leider konnte ich auf dieses Thema nichts Fruchtbares beitragen. Daher keine Rückmeldung meinerseits. Ich hoffe, es gab mittlerweile evtl. andere Infos dazu.
Gruß,
peter
IM VERMIETERVEREIN BESTIMMT