Liebe Expertinnen und Experten,
das ist einfach mal ein Schuss ins Blaue. Eine Freundin von mir ist auf Haussuche in Frankfurt/Oder. Absolute Premiere für sie … und mit nicht viel Unterstützung aus Familie und Freundeskreis.
Ich bin weit weg, meine regionalen Netzwerke nutzen ihr gar nix. Ist von euch, ihr lieben Wissenden, vielleicht jemand vor Ort, den sie ggf. kontaktieren könnte wenn sie Fragen hat bzgl. Gutachter/Architekt, Wohngegend … oder was sich sonst noch für Themen ergeben können, wenn jemand erstmals mit Immobilienerwerb zugange ist?
Garantiert nicht-nerviger Kontakt.
Sachlich-pragmatische Person, nur in dem Themenbereich eben ungeübt.
Sorry, wenn ich jetzt so mit der Tür in diesen Thread falle, wo mich niemand kennt. Ich treibe mich sonst in der Hauptsache bei den sprachlichen Themen herum.
Schon jetzt schönen Dank!
LG
Edith
Hallo Edith,
gerne helfen wir weiter wir sind zwar ein Unternehmen das in Bayern sitzt, aber ein Banken Programm haben mit dem wir in ganz Deutschland Immobilien einwerten können, sei es Lage Grund und Boden etc. da wir selbst Baufinanzierungsmakler sind!
Gruß Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frau Nebel,
es kommt immer darauf an, wie umfangreich die tätigkeit ist, vieles läßt sich auch klären, ohne direkt vor Ort sein zu müßen.
Alles weitere muß man sehen.
Ich bin als Bausachverständiger bundesweit tätig und kann auf eine Menge Informationen aus allen Teilen des Landes zugreifen.
Bei Bedarf, stehe ich gern für weitere Auskünfte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Frank Scholtysek
Vielen Dank vorab
Liebe Experten,
ein herzliches Dankeschön schon mal. Ich werde die Infos so weitergeben.
Liebe Grüße
Edith Nebel