Immobilienfinanzierung

Hallo,
wir haben ein Haus gefunden das uns gefällt.Nun geht es an die Finazierung.
Man kann sich ja einige Angebote über das Internet einholen aber ich bin mir unsicher weil ich gehört habe das diese Anfragen bei der Schufa gemeldet werden.Sollte es jetzt doch nicht zum Kauf kommen stehen wir mit zahlreichen Schufaeinträgen von irgendwelchen Banken da und bekommen dann wenns irgendwann akut ist keinen Kredit,stimmt das so???
Wenn das nicht so sein sollte ist zum Beispiel Interhyp diskret?
Danke schonmal im Vorfeld für Eure Antworten.
LG Mel

Hallo,

ich kann nicht für andere Anbieter sprechen. Aber bei mir/uns werden keine SCHUFA-Anfragen gemacht.

Ich würde unabhängig davon nie ohne Beratung eine Finanzierung in Eigenregie machen. Der Zinssatz ist nur eines der vielen Kriterien, auf die es ankommt.

Beste Grüße

Thomas Kliem
http://www.ihr-fachmakler.de
http://ihrfachmakler.wordpress.com

Hallo Finanzierungsinterressent,
hierzu können wir Sie beruhigen ein Finanzierungsportal
hat sicherlich den Vorteil,das durch deine Eingabe deiner ZDF(Zahlen,Daten,Fakten)in das Analyseprogramm der Finanzierungssoftware des Portals keine Daten zu irgendeiner Bank gelangen! Durch die Prüfung deiner Eingabe werden ca. 200 Fianzinstituten ausgefiltert, ohne das nur ein Eintrag stattfindet! Laut Test Verbraucherschutz Ende 2009 die günstigste Art und Weise eine Immobilienfinanzierung auf die Füße zu stellen!
Die Daten werden natürlich erst dann zur Bank gesendet, wenn der Kunde sämtlichen Unterlagen (persönliche und komplette Immbobilienunterlagen eingereicht und die Finanzierbarkeit geprüft wurde!
Nach Ausfertigung deiner Darlehensverträge geht eine Bestätigung an die Schufa raus!Bei der Schufa sollte man allerdings vorher prüfen, durch Anforderung der Eigenauskunft, das dort keine überholte bzw. nicht gerechtfertigte Eintragungen vermerkt sind!
Laut Verbraucherschutz sind angeblich ca. 50% der Eintragungen nicht gerechtfertigt!Ansonsten Löschung beantragen! MFG Günter Draxler Einfach nach Finanzierungsportal googeln!
allo,

wir haben ein Haus gefunden das uns gefällt.Nun geht es an die
Finazierung.
Man kann sich ja einige Angebote über das Internet einholen
aber ich bin mir unsicher weil ich gehört habe das diese
Anfragen bei der Schufa gemeldet werden.Sollte es jetzt doch
nicht zum Kauf kommen stehen wir mit zahlreichen
Schufaeinträgen von irgendwelchen Banken da und bekommen dann
wenns irgendwann akut ist keinen Kredit,stimmt das so???
Wenn das nicht so sein sollte ist zum Beispiel Interhyp
diskret?
Danke schonmal im Vorfeld für Eure Antworten.
LG Mel

Es ist richtig, dass Kreditanfragen kurzezitig in der Schufa gespeichert werden und dies den Schufa-Scorringwert wenigstens zeitweise verschlechtert. Jede Anfrage in einem Zeitfenster verschlechtert den Wert. Daher rate ich dazu einen freien Finanzierer in Anspruch zu nehmen. Kostet nichts extra und hat nur Vorteile.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ,

Sie können ruhig mehrere Banken um Ihre Finanzierung bemühen , die Schufa Anfrage ist kein negatives Merkmal und wird nach einige Zeit gelöscht .

Die finanzierende Bank kann in Ihre Schufa nicht die Anfragen sehen , das können nur Sie über einem Schufa Selbstauskunft .

Ich möchte Ihnen aber nicht verschweigen , dass mehrere Schufa Anfragen den s.g. " Scorring " beeinflusst , d.h. die Kreditwürdigkeit wird niedriger umsomehr Schufa Anfragen man hat ( das macht die Schufa intern , wird nicht veröffentlicht )
Ich hoffe , Ihnen damit geholfen zu haben .

P.S. Interhyp oder auch Terrahyp ( beide in München ) sind z.Z. sehr gefragt - versuchen Sie es mal !

Gruss , Rosario

Die Schufa-Abrage der Bank bleibt zehn Tage gespeichert. Wenn zu viele Anfragen innert kurzer Zeit erfolgen könnte das ja auf Kreditbetrug hindeuten, so die Erklärung.
Ich kann interhyp auch nur empfehlen, es wird gut beraten und man spart sich den Gang zu unzähligen Banken um ein gutes Angebot zu finden! Wir haben Interhyp auch auf unserer Website http://www.finanzhelfer.com/finanzierung/immobilienk…