Immobilienfinanzierung 110%?

Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen uns ein Haus kaufen.
leider hat sich am letzte Woche unser Eigenkapital (Erwerbsnebenkosten) anderweitig eingesetzt.

Wir würden das Haus aber gerne kaufen und würden nun gerne wissen, ob es Banken oder ähnliches gibt, die 110 % Finanzierungen machen?

Gruß,
André

Hallo Andre,
ganz klare Antwort: Nein!! Das macht keine Bank.
Du hast nur eine Chance, wenn Du das fehlende Eigenkapital durch entsprechende Sicherungen ersetzt. (Beisp. Deine Eltern haben eine Immobilie und lassen darauf eine Grundschuld eintragen)
Gruß elmore

Früher lachte man, wenn es unseren eltern peinlcih war, Schulden zu machen.

Dann machte man soviel Schulden, daß man sie in überschaubarem Zeitraum rückzahlen konnte.

Jetzt scheinen alle Dämme gebrochen. warum fragst du nicht nach einer 200%-Finanzierung. die gibt es sogar in betimmten Kreisen für 15% Zinsen(im Monat).

Und was heißt eigentlich: „Das Eigenkapital hat sich anders verwendet?“

gruss

Hallo,

wir haben gerade mit unserer Hausbank telefoniert.
Aufgrund unseres Einkommens und notwendiger Sicherheiten (Lebensversicherungen und Baussparverträge mit Rückkaufswerten) machen sie die 110 % Finanzierung zur sehr günstigen Konditionen.

@local
Ich kenne niemanden, der sich ein Haus ohne Schulden zu machen, kaufen kann.
Und die unangebrachte Idee mit den 200% zeigt, das man dich nicht ernst nehmen sollte.

danke, elmore!

Gruß,
Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Andre,

es gibt durchaus noch Banken, die bis 110% finanzieren. Nur werden dabei besonders hohe Anforderungen an die Bonität des Kunden gestellt. Ist ja auch richtig so, damit die Leute nicht in den Ruin getrieben werden.

Da du ja mittlerweile die Finanzierung von deiner Hausbank bekommst, ist ja alles in Butter.

Dein Darlehen ist übrigens KEINE 110%-Finanzierung, wenn die Bank als Sicherheit Rückkaufswerte aus LV’s oder Guthaben aus Bausparverträgen abgetreten bekommt.

Gruß und viel Glück mit dem Haus
Ralf

Hallo Ralf,

nur aus Interesse: Welche Banken machen das denn so ohne LV Überschreibung?
Wäre uns nämlich lieber, meine Frau ist Beamtin…

@local
Ich kenne niemanden, der sich ein Haus ohne Schulden zu
machen, kaufen kann.
Und die unangebrachte Idee mit den 200% zeigt, das man dich
nicht ernst nehmen sollte.

Local hat unbedingt recht!!!
Immobilien, die mit 100% und mehr beliehen sind, findest du reichlich unter www.zvg.com

gruß n.

Hallo Ralf,

nur aus Interesse: Welche Banken machen das denn so ohne LV
Überschreibung?
Wäre uns nämlich lieber, meine Frau ist Beamtin…

Nur eine Anmerkung von einem, den man nicht ernst nehmen sollte:

Falls ein Bank eine Finanzierung über 100% macht, dann kommt sie in die Gefahr einer sogenannten Vermögensübernahme.

Wenn sie finanzeirt ohne alle Vermögensgegenstände in die Beratung und Finanzierung einzubeziehen, macht sie sich einer Falschberatung schuldig.

Falls ihr die LV verschweigt, macht ihr euch eines Kreditvergehens schuldig.

Wo liegt das Problem LV und daß deine Frau Beamtin ist?

Und was passiert:

Wenn das Auto kaputt ist?
wenn ein neues Auto ran muss?
Oder wieder ein „das Eigenkapital ist weg“-Fall eintritt?
Die Waschmaschine und der Trockner gleichzeitig kaputtgehen?
Die Heizung im neuen Haus ausfällt?
Der Garten angelegt werden muss?
Bei einem Unfall? (hoher Sachschaden oder gar Personenschaden)
Verdienstausfall?
Frührente?
wenn nachfinanziert werden muss?

Falls ihr vorhabt unter 10% Jahrlicher Tilgung (also Annuität unter 15%) zu finanzieren, dann macht ihr euch unglücklich.

gruss

PS sieh auch die bericht in speigel-online und T-online über die ach so gute fin-Beratung der Banken, die in 8 von 10 Fällen nachfinanzierungsrisiken tragen.

Hallo Andre,

da gibt es jemanden der vorgibt 105% zu finanzieren. Der gute Mann ist der Herr Kirchner aus Nürnberg, Firmenname hab ich grad nicht da. Aufmerksam geworden bin ich unter der Rubrik ,Finanzierungen" bei Ebay.
Wenn Dir diese Infos nicht ausreichen, meld Dich nochmal.
Bei mir hat es leider nicht geklappt, was auf ein massiven Fehler auf diese Person zurück geht.
Aber ich denke ein Versuch ist es Wert! Ansonsten würd ich mich freuen, wenn Du mir mitteilen könntest wie das ganze mit Ihm ausgegangen ist

MfG