Hallo,
ich lebe und arbeite in Deutschland und habe hier einen Bausparvertrag im 6. Jahr.
In Spanien (Aragón, Pyrenäen) habe ich 3,5 ha Land (sind bezahlt).
Irgendwann möchte ich mir ein Haus - z.B. Holzständer- oder Blockbohlenhaus - darauf bauen. Bei ebay gibts die ab ca. 22.000 Euro - ich würde mit 40.000 Euro rechnen.
Frage: Ich sehe nicht unbedingt ein, dass ich hier für einen evtl. Hausbau einen normalen Verbraucherkredit aufnehmen sollte.
Wo und wie könnte ich einen in diesem Fall internationalen Baukredit bekommen? (Wo) greifen deutsche oder spanische Finanzierungsprogramme? Welche Banken machen das? Manche Banken machen Auslandsimmobilienfinanzierung, aber die Bedingungen seien „strenger als für einen Hausbau in Deutschland“. Was heißt das?
Wo bekomme ich Informationen dazu? Könnte z.B. eine „Banco Santander“ hier (in Düsseldorf) mit meiner spanischen entsprechenden Bank zusammenarbeiten?
Wie gehe ich die Sache an, dass eine Bank dennoch ihre gewünschten Sicherheiten bekommt?
Lieben Gruß!
Mó
Hallo,
das einfachst wäre, wenn Du hier in D Immobilien oder Grundstücke als Sicherheit anbieten kannst, dann sollte das mit einigen Banken zu machen sein.
Gruß,
Micha
Hallo Micha,
das einfachst wäre, wenn Du hier in D Immobilien oder
Grundstücke als Sicherheit anbieten kannst, dann sollte das
mit einigen Banken zu machen sein.Gruß,
Micha
Eine solche Sicherheit habe ich leider nicht anzubieten, schade!
Gruß!
Mó
Immobilienfinanzierung in Spanien?
Hallo,
vielleicht mal bei
[email protected]
anfragen und schönen Gruß
von Monte aus Irland bestellen.