Immobilienfinanzierung in Ungarn

Hallo,
kennt jemand eine deutsche Bank die ungarische Immobilien finanziert? Will mir jetzt ein Ferienhaus dort kaufen und in 5 - 6 Jahren meine Rente dort „verprassen“, hier reicht sie nicht einmal für die Miete.

Hallo Janko,

kann dir deine Frage nicht beantworten. Aber frag doch mal in folgenden Foren nach, die können dir bestimmt weiterhelfen: www.auswandern-webforum.de, www.auswandererforum.de.

Mandola

Hallo, eine dt. Bank in Ungarn oder in Deutschland?

Hallo Mandola,

vielen Dank für die prompte Antwort. Habe mich schon beim Auswandererforum eingeloggt und bin mal neugierig, ob man mir dort mit guten Ratschlägen helfen kann.

Grüße janko

Hallo,

eine deutsche Bank in Deutschland wegen günstigerer Konditionen.

Hallo, eine dt. Bank in Ungarn oder in Deutschland?

leider nein, da kann ich dir gar nicht helfen.
ich gebe zu bedenken, soooo billig ist ungarn schon lange nicht mehr. deine annahme, dass dir von deiner rente so viel geld übrig bleibt um neben dem leben in ungarn auch eine kreditrückzahlung zu finanzieren, wird’s nicht spielen. lebensmittel kosten etwa gleich viel, geräte und baustoffe sind teilweise sogar wesentlich teurer, auch energiekosten wie gas und strom sind hier teurer als in D oder A. lediglich service (z.b. friseur, restaurants) und arbeitsleistungen (handwerker) sind billiger.

Hallo Janko,

leider kann ich Dir bei dieser Fragen nicht weiterhelfen. Ich weis allerdings, dass alle größeren deutschen und österreichischen Banken in Ungarn vertreten sind. Eventuell kann Dir auch die OTP-Bank helfen (entspricht unserer Sparkasse).

Gruß Lothar

Hallo,
Ich lebe in Ungarn… Unter deutschen Banken muss Du in Deutschland herumschauen :wink:

Gruß
Laszlo

Hallo, guten Abend. Sehr lobenswertes Vorhaben, das macht Sinn! Leider kann ich zur Sache selbst nicht helfen, denn die Konditionen sind bei den einzelen Banken total unterschiedlich. Da hilft wahrscheinlich nur die Banken direkt ansprechen, zuerst mal bei der Hausbank anfangen. Vielleicht könnte ein Finanzmakler weiterhelfen? Aber bloss nicht in Ungarn finanzieren, die Zinsen sind sehr hoch.By the way - gibt es schon ein geeignetes Objekt? Wenn ja, wo? Ich könnte in Sachen Immobiliernsuche gern behilflich sein.
LG Pusztakind

Hallo,

mir ist nicht klar ob Sie in Ungarn oder in Deutschland die Finanzierung haben wollen.
Eine passende Antwort ist unter: http://www.justlanded.com/deutsch/Ungarn/Landesfuehr…
Ist aber leider relativ verältet.

Ich würde in Ungarn eine Österreichische Bank in Anspruch nehmen. ZB. Erste oder Raiffeisen. Sie geben bestimmt gern Auskunft telephonisch auch.
Oder wenn sie wollen kann ich auch weiterhelfen bei der Banken hier nachzuforschen.
Wenn sie es brauchen rufen Sie mich an: +36303425050

Mit freundlichem Gruß,
Andor

Hallo, ich meine, die deutschen Banken in Deutschland finanzieren ohne weiteres einen Immokauf in Ungarn, falls Ihre Kreditwürdigkeit es zulässt. Es gibt mehrere deutsche Banken, die Filiale in Ungarn haben und die - wahrscheinlich - die dortige Situation besser kennen. Deutsche bank, Commerzbank, Dresdner Bank etc. Viele Grüße

Hallo,
eine solche Bank ist mir nicht bekannt. Ich empfehle zu überlegen ob Sie das Haus nicht privat finanzieren wollen. Die Preise sind derzeit günstig.

Viel Erfolg bei der Suche!
MfG,
Syrtos

Hallo Janko,

viele Deutsche, insbesondere Rentner haben bereits den Schritt nach Ungarn gemacht. Dir viel Erfolg und Spaß dabei. Tip: lerne schon vorab etwas Ungarisch… kommt bei den neuen Nachbarn extrem gut an und zahlt sich später garantiert aus.
Ein Immobilienkauf bietet sich in dieser Krisenzeit förmlich an. Die Preise für ein Haus oder Wohnung variieren sehr stark, abhängig von der Region und Lage. Wo soll es denn sein? Was hättest Du gern in Deiner Nähe? Was darf es denn sein? Haus oder Wohnung? Mit oder ohne großem/kleinem Grundstück? Je ländlicher bzw entfernter von den Zentren, desto günstiger wirds. Ich weiss von Häusern die verschenkt wurden, also auch für wenige 1000 oder 10.000 kann man schon etwas bekommen. Dann muss man aber auch etwas Abenteuerlust und sicher handwerkliches Geschick mitbringen.
Eine Finanzierung ist lokal bei Banken oder auch Bausparkassen machbar, auch für (uns) Ausländer. „Ableger“ deutscher bzw österreichischer Banken sind auch mit dabei.
Bei konkreten weiteren Fragen helfe ich gern weiter. Ich kenne den Immobilienmarkt in Ungarn seit rund 20 Jahren.
Beste Grüsse aus Ungarn,
Peter-Max

Hallo Janko,

viele Deutsche, insbesondere Rentner haben bereits den Schritt nach Ungarn gemacht. Dir viel Erfolg und Spaß dabei. Tip: lerne schon vorab etwas Ungarisch… kommt bei den neuen Nachbarn extrem gut an und zahlt sich später garantiert aus.
Ein Immobilienkauf bietet sich in dieser Krisenzeit förmlich an. Die Preise für ein Haus oder Wohnung variieren sehr stark, abhängig von der Region und Lage. Wo soll es denn sein? Was hättest Du gern in Deiner Nähe? Was darf es denn sein? Haus oder Wohnung? Mit oder ohne großem/kleinem Grundstück? Je ländlicher bzw entfernter von den Zentren, desto günstiger wirds. Ich weiss von Häusern die verschenkt wurden, also auch für wenige 1000 oder 10.000 kann man schon etwas bekommen. Dann muss man aber auch etwas Abenteuerlust und sicher handwerkliches Geschick mitbringen.
Eine Finanzierung ist lokal bei Banken oder auch Bausparkassen machbar, auch für (uns) Ausländer. Man muß dann allerdings bereits in Ungarn gemeldet sein. „Ableger“ deutscher bzw österreichischer Banken sind als Anbieter auch mit dabei.
Bei konkreten weiteren Fragen helfe ich gern weiter. Ich beschäftige mich mit ungarischen Immobilien seit fast 20 Jahren.
Beste Grüsse aus Ungarn,
Peter-Max