Hallo,
wie komme ich als 1/3 Eigentümer aus einer Immobilienfinanzierung in eine Privatinsolvenz ?
Es handelt sich um eine Gewerbeimmobilie die nicht
kostendeckend ist.
Mit den anderen beiden Eigentümern ist keine einvernehmliche Lösung in Sicht. Wie komme ich aus der Finanzierung / Grundbuch raus ?
Hallo,
im Immo Bereich kenne ich mich nicht gut aus.
Kann ich leider nicht beantworten.
MfG
Lucy
Hallo,
tut mir leid, aber das weiss ich auch nicht.
Gruss
Hallo,
Ihren Anteil werden Sie nicht verkauft bekommen, wenn es sich nicht um eine herausragende Immobilie handelt. Da diese nicht kostendeckend sei, schließe ich dies aus. So bleibt einzig ein Teilungsversteigerungsverfahren - Insolvenzverfahren, um diese Last vom Bein zu bekommen.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Zonk,
las Dich bitte VOR Beantragung der PI eingehend beraten. Möglichst von einem Rechtsanwalt, der auf dieses Thema spezalisiert ist.
Viel Glück
Knauffi
Das ist ganz einfach. Raten nicht mehr bezahlen und zum Amtsgericht gehen. Aber das Verfahren ist kein leichter Gang. Dann wird alles verwertet, was wirtschaftlich zu verwerten ist. Und das geht dann an die Gläubiger.
Außerdem wird das in die Schufa eingetragen. Keine Kreditkarte mehr; etc. Probleme beim neuen Handyvertrag, beim neuen Mietvertrag, etc. Und auch mögliche Probleme bei der Arbeit; der Arbeitgeber erfährt es auf jeden Fall. Wenn Sie also beruflich mit Geld umgehen; kann das zu einer Versetzung oder Kündigung führen. Die Frage ist, wieviel Sie monatlich „zuschiessen“ müssen, und wie hoch Ihr sonstiges Vermögen bzw Ihr Einkommen ist.
Hallo,
stell die Frage noch mal in dem kostenlosen Forum: Pleite-was-nun. Dort gibt es Experten, die Dir bestimmt helfen können.
MfG
Maria
Sorry, habe ich leider nicht die korrekte Antwort.